Ist ein Alters Unterschied von 14 und 17 zu viel?

5 Antworten

Nein, passt.

Ist u.a. in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus guten Gründen legal - und legitim.

Wenn die jüngere Person ein Mädchen und die ältere Person ein Junge ist, dann ist jede (ohnehin künstliche) Aufregung verfehlt (da Mädchen in der Pubertät den Jungs 2 Jahre in der Entwicklung voraus sind). Die fühlen sich deswegen zu älteren hingezogen.

Und wenn die jüngere Person ein Junge ist (oder es um eine gleichgeschlechtliche Beziehung geht), dann interessiert es ohnehin niemanden.

Das ist so ein sachlich unerklärliches "Wir müssen sexuell selbstbestimmte Mädchen vor bösen Penissen schützen!"-Ding ... ^^

Grösserr Unterschied in diesem Alter - und mehr als die Zahlen ausssagen.

Jein..

Wenn der 14er klar bei Birne ist, kann das klappen. Andererseits muss es das nicht. Problem.

Wenn der 17er Sex will, und nicht bekommt, dann war es das. Wenn der 17er 18 wird kann es Legalitäts - Probleme geben...

Buddy19452  22.07.2024, 15:53

Stimmt doch nicht sobald das mädchen/junge über 14 Jahren ist ist es legal selbst wenn der Partner/in über 18 wäre . ...es sollte nur die geistige Reife sicherstellen das es einvernehmlich ist also das beide die nötige Reife zur sexuellen Selbstbestimmung haben .......

HarryXXX  20.07.2024, 03:06

Unsinn, da gibt es keine Probleme.

In diesem Alter können 3 Jahre schon ein ganz anderes Pubertätsstadium ausmachen und die Interessen voneinander abweichen.

Es käme auf einen Versuch an, ob die Beziehung harmonisch verläuft.

Allles Gute für Euch.

Nein das ist nicht zuviel

M18

3 Jahre Altersunterschied sind nicht viel. Ich kenne Pärchen da ist der Altersunterschied noch größer

Nikki8141  20.07.2024, 03:04

Ach echt? also kann sich nen 17 Jährige auch ne 12 Jähriger schnappen ? Oder gleiche ne 10 Jährige ?

Oder könnte es vilt doch sein.... das der Altersbereich im Kontext stehen sollte ..... 🤔🤔

HarryXXX  20.07.2024, 03:08
@Nikki8141

Was Sex und sexuelle Handlungen angeht ist 14 das Mindestalter. Als 17 jähriger wird man mit 10 jährigen auch nicht viel anfangen können.

Nikki8141  20.07.2024, 03:19
@HarryXXX

Natürlich!!

Es geht mir nur um den Kontext

Paare die deutlich älter sind können von mir aus 20 Jahre auseinander sein aber bei unter 18 jährigen sieht es für mich ganz anders aus

HarryXXX  20.07.2024, 07:12
@Nikki8141

Für dich mag es so sein. Für andere ist 14/17, 15/18 oder 16/19 völlig normal. Und das ist auch gut so.

Libertinaerer  20.07.2024, 11:11
@Nikki8141
Natürlich!!
Es geht mir nur um den Kontext

Nein, es geht dir nur ums Verbreiten von dämlichen Vorurteilen:

  1. 17 (oder noch älter) & 14: Zwei geschlechtsreife , sexuell selbstbestimmte Jugendliche (oder eine erwachsene und eine jugendliche Person).
  2. 17 & 12: Zwei geschlechtsreife Menschen, von denen einer ein sexuell selbstbestimmter Jugendlicher ist und der andere ein rechtliches, sexuell unmündiges Kind ist.
  3. 17 & 10: Zwei Menschen, von denen einer ein geschlechtsreifer, sexuell selbstbestimmter Jugendlicher ist und der andere ein (mutmaßlich) biologisches und rechtliches, sexuell unmündiges Kind (mutmaßlich) vor der Geschlechtsreife ist.

Wir reden hier von Kategorie 1.

Wer das mit der Kategorie 2, geschweige denn mit der Kategorie 3 "verwechselt", macht das entweder, weil er so überhaupt nicht weiß, worum es geht, oder aus böswilliger Absicht mangels Argumente ...

... die ohnehin nicht interessieren würden, da der Schlüsselbegriff lautet: "Sexuelle Selbstbestimmung".