Ist Donald Trump ein Ehrenmann?

13 Antworten

Der Begriff "Ehrenmann" impliziert Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Loyalität und einen starken Sinn für Gerechtigkeit, er kann aber auch bedeuten, dass die Person sich an ethische Standards hält und in seinen Handlungen und Entscheidungen aufrichtig ist. In manchen Fällen kann der Begriff auch ironisch oder sarkastisch verwendet werden, um das Gegenteil auszudrücken!

Jeder sollte sich davon etwas aussuchen dürfen bei Herrn Trump. ;-)

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Versicherungsdrücker von Ergo Direkt, der Gebrauchtwagenhändler an der Ecke und mein Koksdealer sind jedenfalls von ihm begeistert.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Gesellschaft, USA)

Nach meiner Definition, die aus negativen Erfahrungen besteht - ja.

In meiner Jugendzeit waren die selbsternannten "Ehrenmänner" nur Schläger, Lügner, Erpresser und Raufbolde.

Nein, das ist er mit absoluter Sicherheit nicht. Das war er auch nie.

Nur im Sinne der Cosa Nostra...

Uomo d'honore.

Ein Mafia-Don.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter