Ist dieses Heck legal?

3 Antworten

Zu 1:

Die meisten Kennzeichenhalter aus dem Zubehör sind klappbar. Der Winkel des Kennzeichens kann selbst eingestellt werden. Allerdings gilt hier folgende Vorschrift:

Bitte beachten Sie, dass das Motorrad-Nummernschild so am Motorrad angebracht sein muss, dass sich die obere Motorradkennzeichen-Kante maximal 120 cm und die untere Motorradkennzeichen-Kante mindestens 30 cm über dem Boden befindet. Der Neigungswinkel zur Senkrechten darf dabei 30 Grad nicht überschreiten.

Zu 2:

Ob diese Blinker legal sind, lässt sich nur an einer e-Nummer prüfen. Es gibt Blinker, die noch wesentlich kleiner sind und sich deutlich weiter unten befinden.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin562
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, Blinker haben e nummer.

Moin Moin, da ich der Besitzer dieses KFZ bin, kann ich versichern das ich mit Polizei nie probleme hatte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Martin562
Beitragsersteller

Hahaha, sehr gut. Hoffe das passt, dass ich dein Heck genommen hab🙈. Bike ist aber leider schon verkauft oder? Sucher eben ne swm 500 und deine ist wirklich total schön. Tut mir leid falls du das nicht wolltest

Wenn du so fährst, hast du eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauch an der Backe. Insofern sorge dafür, dass das Kennzeichen arretiert im richtigen Winkel verbleibt.

Haben die Blinker auf dem Glas eine E-Nummer?

Martin562
Beitragsersteller

ja haben sie, geht nur um die Anordnung

Still  27.07.2024, 06:57
@Martin562

Die müssen (Achtung Halbwissen!) irgendwas um die 15 cm auseinander stehen.