Ist dieses Frühstück gut zum abnehmen?

ghul666  23.09.2024, 11:29

Wie alt, wie groß, was wiegst du?

Was ist dein Zielgewicht?

Lady3330
Beitragsersteller

Bin 157, wiege 60 und Zielgewicht hab ich eig nicht ich schau nach der optik

ghul666  23.09.2024, 11:31

Und wie alt bist du?

Lady3330
Beitragsersteller

ghul666  23.09.2024, 11:33

Bist du noch in der Schule oder in welchem Bereich arbeitest du? Machst du Sport (wenn ja, welchen und wie häufig) oder hast anderweitig Bewegung?

Lady3330
Beitragsersteller

Ich arbeite gar nicht und meine einzige Bewegung ist ein kleiner Spaziergang pro Tag . Sport mach ich keinen

ghul666  23.09.2024, 11:35

Okay, keine Arbeit und keine Schule? Studium oder was machst du?

Lady3330
Beitragsersteller

Ja befinde mich in der Phase zwischen Abi und studium

5 Antworten

Sehr gesund. Kannst ja noch was hinzufügen oder später das Defi versnacken. Haferflocken z.B. oder paar Nüsse. Flakes/Puffzeug gibt kcal aber sättigt nicht. Mittags halt etwas mehr.

Nicht zuviel Fruchtzucker. Ist auch Zucker. Der Blutzuckerspiegel sollte möglichst konstant bleiben, das längerfristig

Joghurt/Quark z.B (auch mal) austauschen. Quark sättigt eher. Das liegt an der Konsistenz. Würde ich dir empfehlen, matschiges/dickeres löst das Gefühl eher aus und bleibt länger im Magen. Joghurt saust so durch haha. Honig übrigens auch. 5 Minuten

Mit Kräutern und Gewürzen wie Zimt ( Ceylon optimal) kannst du dich auch austoben. Zimt ist da sogar gut

Du mußt dir hier nicht direkt das komplette Interview und Rechtfertigung geben btw. Selbst bei deinem normalen nachfragen sofort Verdacht Essgestörte. Du hast das im Blick gehabt.

Lasse dich nicht unnötig stressen. Spaß muß es ja auch machen. Kommt darauf an was in einem Zeitraum passiert. 7.000 kcal bedeuten ca. 1 kg Gewicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche

Dein Grundumsatz beträgt etwa 1.450 kcal.

Mit der wenigen Bewegung, die du hast, kommst du auf einen Gesamtbedarf von etwa 1.800 kcal.

Ich würde den Kokosjoghurt durch Naturjoghurt 3,5% ersetzen und von Apfel und Birne auch jeweils eine halbe Frucht verwenden (wie bei der Banane).

Damit kommst du auf ca. 460 kcal zum Frühstück.

Für Mittag- und Abendessen hast du also noch ca. 1.000 kcal übrig um deinen Grundumsatz zu erreichen (darunter solltest du keinesfalls essen) und 1.350 kcal übrig um deinen Gesamtumsatz zu erreichen.

Dein Ziel ist es nun dazwischen rauszukommen, also wären 1.100 kcal für Mittag- und Abendessen angemessen. Zu trinken nur Wasser.

Am besten machst du allerdings auch etwas sportliches dazu, das hält dich einerseits fit und erlaubt dir andererseits auch ein wenig mehr zu essen.

Honig und Rosinen kannst du weglassen.

Dein Frühstück sollte von 400 - 500kcal beinhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

1akob  23.09.2024, 11:31

Das kannst du nicht pauschal sagen, kommt auf das Ziel und die eigene Form bzw. Geschlecht an.

Ein bisschen viel Zucker und zu wenig Proteine, sonst eigentlich ganz gut.

Ich würde den Kokosjoghurt gegen Magerquark ersetzen und Nüsse hinzufügen, dafür aber die Rosinen und den Honig weglassen

Ist gut. Honig und Rosinen kannste ja weglassen.

Lady3330
Beitragsersteller

Rosinen ja aber ohne Honig wird ganze so pappig

1akob  23.09.2024, 11:30
@Lady3330

Pappig? Wie meinst du das? Du kannst auch die Milch gegen 1,5% fett ersetzten und dafür dann etwas mehr Milch nehmen.