1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Controller kann ich nicht so viel sagen, wenn VDJ das passende Mapping hat, dann ist der sicher ok...

Mit Virtual DJ bin ich groß geworden das ist das beste (für mich) was es gibt. Ich nutze das bereits über 30 Jahre, damals gab's noch kein Traktor oder Serato, die haben sich alle daraus entwickelt...

Von daher bist du gut beraten, wenn du VDJ nutzt...

Woher ich das weiß:Hobby

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Kannst du mir einen empfehlen bis 600€?

deruser1973  12.09.2024, 08:45
@AdvanPadawan

Also, da du ja schon so direkt fragst, hätte ich keinen Controller und würde ich mich für einen günstigeren intressieren, dann wäre dieser hier meine erste Wahl:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DJ-DDJ-FLX6-GT/art-DJE0008082-000

Der hat 4 Kanäle, die du so aber nicht brauchst, der Vorteil Virtual DJ zu nutzen, sind aber die Stems, die live generiert werden. Dazu braucht man eine weitere Reihe Drehregler (Bass, Mitten, Höhen), die der oben verlinkten Controller auch hat.

Du kannst damit bei einem laufenden Lied, die Bassline komplett wegregeln, oder alles andere Wegregeln und nur die Bassline bleibt - bei VDJ funktioniert das super...

Das funktioniert genauso wie beim Gesang, oder der Melodie...(mit Mitten und Höhen)

Traktor kann mittlerweile auch Stems, aber die haben lange gebraucht um das nachzuerfinden und dementsprechend klingt das jetzt auch...

Der Controller kostet zwar 650, aber das ist es echt Wert.

Ich habe meinen DDJ SZ geliebt, aber ich nutze keine Controller mehr - ich nutze die vorhandenen CD Laufwerke incl. des Mixers als Controller ( 2x CDJ 2000 nxs2 + 1x DJM 900 nxs2)

Das liegt Preislich um die 6000 Euro und damit nicht in deiner Preisklasse...