Ist diese Wunde infiziert?

7 Antworten

Moin,

nein, die Wunde und vor allem die Wundränder und die umgebenden Weichteile erscheinen reizlos. Auch ist keine Sekretion oder Eiterfluss aus der Wunde erkennbar. Ist dir etwas in der Art aufgefallen? Ist das Weichgewebe drum herum druckschmerzhaft oder geschwollen? Entleert sich auf Druck Sekret oder Eiter? Wie geht es dir insgesamt, hast du irgendwelche Allgemeinsymptome wie Fieber oder Schüttelfrost? Wie kam es zur Verletzung und wann war die letzte Tetanusimpfung?

Wenn du dir unsicher bist, such den Hausarzt auf, aber an sich sieht die Wunde soweit unauffällig aus. Bedecke sie am besten locker und keimarm, damit sie vor mechanischen Reizen geschützt ist. Wenn sich eine Veränderung einstellt, musst du ggf. (nochmal) zum Arzt.

Frage sonst soweit beantwortet?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es wäre besser gewesen, damit zum Arzt zu gehen als die Wunde noch frisch war. Zum Klammern, damit es schneller heilt und keine große Narbe zurückbleibt.

Ansonsten ist das eine normale Wunde im Heilungsprozess. Ein dicker Wundschorf über einer fetten Wunde sieht halt so aus. Die Wundränder sind nur leicht gerötet, also ist die Wunde nicht entzündet.

Wird halt noch eine ganze Weile dauern und es wird eine Narbe zurückbleiben. Daran ändert jetzt niemand mehr was.

Ich hab ne Wunde, da muss ich mir einen Account auf einer öffentlichen Frageplattform erstellen, schönes Bild von der Wunde machen, damit auch jeder das sieht, und jeder will das natürlich auch sehen und dann stelle ich das öffentlich.

Zum Arzt hättest du (geschätzt) vor 2-3 Wochen schon gehen sollen!

Du musst damit zum Arzt. Diese harte Kruste ist zu dick. Das kann Bakterien beherbergen. Sorry, aber es sieht echt eklig aus, von Wundpflege hast du wohl nie was gehört