Ist diese Nahrungsergänzungsmittel schädlich, und bringt es überhaupt etwas?

2 Antworten

Max622
Beitragsersteller

Was meinst du

CliffBaxter  20.09.2024, 11:51
@Max622

dass die Frage schon x-fach beantwortet wurde unter dem 2. acc. Von den Pillen geht keine Gefahr aus und du kannst es ruhig als Ergänzung nehmen.

Max622
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Ich weiss aber jeder sagt was anderes daher weiss ich nicht

CliffBaxter  20.09.2024, 11:53
@Max622

wolltest du nochmal von 0 starten, o.k., aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen

Max622
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Also soll ich die weiterhin nehmen oder nicht und weil es zu wenig Vitamin D 3 hat nehme ich noch dazu Vitamin D 3 serum

CliffBaxter  20.09.2024, 11:55
@Max622

Vitamin D ist nützlich gerade im Winter, Calcium ist nützlich, auch für Wachstum, Magnesium ist nützlich und Zink hilft der Immunabwehr wenn Erkältungen losgehen. Alles o.k.

Max622
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Aber einige sagen das Kalzium drinne etc ist Wasserlöslich das es nix bringt

CliffBaxter  20.09.2024, 11:57
@Max622

es hat die Hälfte an Vitamin D, die durch Verzehr empfohlen wird (400 UI, 800 UI werden empfohlen). Das ist o.k.

CliffBaxter  20.09.2024, 11:59
@Max622

was meinst du was Calciumbrausetabletten machen. Du musst nicht alles glauben, was Schlechtredner von sich geben. Ich habe Calcium als Kind Jugendlicher auch bekommen, glaub als Kautablette und wurde 1.91 m. Aber beweise mal den Zusammenhang :D Das ist kein Problem, diese Pillen.

Max622
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Das Ding ist die sind chemisch und auch recht günstig

CliffBaxter  20.09.2024, 12:07
@Max622

bei den Preisen gibt es immer Spannen und bei der Produktqualität auch. Das ist halt so. Was heißt chemisch, das Nahrungsergänzungsmittel ist drin (sollte).

Wachsen wird damit auf jeden Fall nur der Gewinn der Herstellerfirma.

Vitamin D3 ist für das Wachstum sehr wichtig, doch das heißt nicht, je mehr du davon nimmst, desto schneller wächst du.

Bevor du irgendwelche Präparate schluckst, solltest du mit einem Ernährungsberater oder deinem Arzt darüber sprechen und dich ggf. auf Vitaminmangel testen lassen.

Max622
Beitragsersteller

Ich nehme es in Normaler Dosis

Ploedder  20.09.2024, 12:29
@Max622

Die normale Dosis von "Ergänzungsmitteln" sollte Null,null sein. Sonst ist die Ernährung falsch

okieh56  20.09.2024, 12:32
@Ploedder

Im Grundsatz gebe ich dir recht.

Aber wenn jemand Mangelerscheinungen hat, kann er die nicht immer allein durch eine Nahrungsumstellung kompensieren.

Gerade Vitamin D - Mangel ist bei uns im Norden weit verbreitet.