Ist diese Katze schwanger?

2 Antworten

Hallo Du,

das, was ich da auf dem Bild sehe, ist eine Bindegewebsschwäche, umgangssprachlich "Hängebauch" oder "Fettschürze" genannt.

Haben ziemlich viele Katzen.

Ganz im Besonderen bei Nacktkatzen sieht das, eben durch diese Nacktheit, ziemlich unschön aus.

Diesen Hängebauch bekommen (leider) viele kastrierte Katzen, egal ob weiblich oder männlich.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Katzen werden trächtig, nicht schwanger.

Auf den ersten Blick: Nein.

Was in ihrem Uterus los ist, kann nur ein Tierarzt beurteilen. Aber wenn, dann ist diese Trächtigkeit nicht gerade fortgeschritten.

Das, was da hängt, ist kein Trächtigkeitsbauch. Es sieht allerdings auch nicht wie der normale Bauch einer Katze aus, für mich hat das was von einer Schwellung, also ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lllknkkl2
Beitragsersteller

Grammatiknazi