Ist diese Form der visuellen Zurechtweisung in Ordnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine gute Möglichkeit und ich kenne viele Einrichtungen in denen das so, oder so ähnlich gehandhabt wird. Regeln gehören zum gesellschaftlichen Umgang dazu, und es ist gut diese anschaulich durchzusetzen, so das sie jeder verstehen kann und sich auch daran halten, das führt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld

Ich denke der Schritt war notwendig weil es wohl anders nicht ging. Bei uns gibt es auch rote Karten, die Eltern waren nicht so erfreut darüber aber wenn es hilft für eine klare Konsequenz dann ist es ok. Jedoch sollten diese roten Karten nicht wie Taschentücher ausgeteilt werden

Papagena1965
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu sagen, dass lediglich eine Person die rote Karte „kassiert“, sonst niemand, obwohl Anlass scheint auch bei anderen gegeben zu sein…