Ist diese Bankwebsite echt bzw seriös?

6 Antworten

Das ist Geldwäsche. Dein Freund sollte ganz schnell zur Polizei gehen und die Sachlage schildern. Sonst wird er massive Probleme wegen Geldwäsche bekommen!

Seitdem musste er regelmäßig Geld überweisen, um das versprochene Geld zu bekommen = Nigeria Connection!

Dämlich wer darauf rein fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi57319  12.09.2024, 20:15

Die gab es vor 25 Jahren schon. Ich kann es nicht fassen, dass das immer noch funktioniert 🤯

Keine Bank verlangt Geld im voraus um eine Ueberweisung zu taetigen. Genauso wenig bekommt ein Beguenstigter "Zugangsdaten" zu einer Bank um ueber ein Guthaben zu verfuegen.

Geld bekommt man nur aufs eigene Konto ueberwiesen, nachdem man dem Auftraggeber seine Bankverbindung mitgeteilt hat. Die Kosten fuer diese Ueberweisung traegt entweder der Auftraggeber, der Empfaenger, oder sie werden geteilt.

SCAM!!!!!!!!!!!

Der Link interessiert mich nicht. Denn bei deinem Beispiel handelt es sich ganz klar um einen Betrugsversuch. Es gibt keinen Fall, in dem man Geld erwarten darf, ohne davon zu wissen. Ja, wo man sogar Geld zahlen muss, um das versprochene Geld zu erhalten. Welcher Irrsinn! Wann fängt dein Bekannter denn endlich mal an zu denken? Wenigstens könnte er sich an die Polizei wenden und dort um Rat fragen.

Tatcher
Beitragsersteller

Das frage ich mich auch schon zur Polizei will er nicht 🤷🏻

Wie kann man Geld bezahlen, wenn man was erhalten sollte? Das ist von vorneherein Betrug.