Ist die Situation in Thüringen aktuell im Parlament interessant für euch?

7 Antworten

Unterbrechung, Fortsetzung, Unterbrechung, Fortsetzung, Unterbrechung… zeigt mal wieder: die blaubraunen Witzfiguren können es einfach nicht, sich an die Tagesordnung zu halten ist nämlich nicht schwer.

Von zeit.de (Lisa Caspari): Es hat schon eine besondere Ironie, dass Alterspräsident Teutler nach von ihm veranlassten diversen Unterbrechungen der Sitzung nach drei mehr oder minder ergebnislosen Stunden sagt: Er habe eigentlich wenig Kompetenzen, außer die: „Die Aufgaben und Zuständigkeiten des Alterspräsidenten beschränken sich darauf, den Landtag schnellstmöglich handlungsfähig zu machen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Nein, ist ja nicht anders wie in anderen Parlamenten auch.

Nein. Ich wohne dort nicht.

Emissary  26.09.2024, 14:28

Was dort gerade passiert sollte jeden interessieren, denn wir können gerade live im Landtag dabei zusehen wie die AgD eine Machtergreifung versucht. Die Beschlussfähigkeit des Landtags muss zuerst festgestellt werden, der AgD-Alterspräsident veeweiget dieses. Es ist widerlich! Schau es dir im Livestream an! Es wurde ein Geschäftsordnungsantrag gestellt, und der Faschist erteilt einen Ordnungsruf. Ganz widerlich. Guck hin. Die Nazis zeigen ihr wahres Gesicht.

Pinguinpingi9  26.09.2024, 15:18
@Emissary

Zum Glück ist es „nur“ Thüringen. In NRW oder Berlin würde mich das viel mehr betreffen.

Ja, kannst Dir mal den Livestream angucken. Da gehts gerade ab. Dieser "Alterspräsident" der AgD hat gleich in der ersten Minute seiner Tätigkeit den ersten Skandal produziert, indem ee von der verpflichtenden Tagesordnung abgewichten ist. Ein Abgeordneter der demokratischen Parteien hat ihn aufgefordert sich an die Regeln zu halten. Das muss er tun, weil er nur wegen des Lebensalters zeremonielle Funktion innehat aber kein Verfassungsorgan ist. Da fehlten diesem rhetorischen Wunder die Worte und nun hat er für 30 min die Sitzung unterbrochen, vermutlich um an Höckes Schulter zu weinen. Was für eine Muppetshow. Ich denke, dass es in Kürze weiter gehen wird. Die faschistische AgD wird hier ihr wahres undemokratisches Gesicht zeigen. Eimer steht bei mir bereit.

Hier der Link zum Video

https://www.mdr.de/video/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamfuenfde-128.html

Es wird vielleicht dazu kommen dass man den Alterspräsidenten absögt. Ob das möglich ist, weiß ich nicht. Kann sein dass hier Geschichte geschrieben wird, auf das Übelste allerding. Auch die Moderatorin spricht von einem einzigartigen Fall von Machtergreifung.

Waterfight
Beitragsersteller

👍👍👍