Ist die Hornhautverkrümmung entscheidend bei der Sehstärke?Ist sie nur mit der Brille wieder "ausgeglichen "?

2 Antworten

sind aber -1.00dpt so schlecht?

Nein, -1,00 Dioptrien sind überhaupt nicht schlecht. Das wurde dir doch schon zu einer anderen deiner unzähligen Fragen zum Thema geschrieben.

Du bist nur leicht kurzsichtig, beruhig' dich mal!!!

Ist dir nicht bekannt, dass Mehrfachbeiträge gegen die Regeln von gutefrage verstoßen? Aber mach ruhig so weiter, dann wirst du höchstwahrscheinlich gesperrt und es ist Schluss mit dieser unnötigen Fragerei.

Ist die Hornhautverkrümmung entscheidend bei der Sehstärke?Ist sie nur mit der Brille wieder "ausgeglichen "?

Ja und ja.

sind aber -1.00dpt so schlecht?

Nein, das ist fast gar nichts. Ich hab -5. Das ist schlecht.

verreisterNutzer  05.09.2024, 14:55

Wieso haben sich meine Augen innerhalb 3 Jahre so verschlechtert?Wieso ist die Krümmung denn entscheidend bei der Sehstärke?

McPresley  05.09.2024, 15:03
@verreisterNutzer

Kurzsichtigkeit kommt oft davon, dass der Augapfel quasi zu groß ist. Das Bild trifft nicht korrekt hinten auf. Falls Du in den letzten Jahren gewachsen bist, ist das der Grund, das wird dann mehr.

Durch die Verkrümmung sieht man alles leicht verzerrt, bemerkt man aber nicht so wahnsinnig. Das kommt bei fast allen Brillenträgern dazu, völlig normal.

LenaLiebtEis  05.09.2024, 15:45
@verreisterNutzer
Wieso haben sich meine Augen innerhalb 3 Jahre so verschlechtert?

Andere haben viel größere Änderungen. In 3 Jahren 0,75 sind nicht der Rede wert.