Ist die Hisbolla nach dem Flächendeckenden Angriff jetzt Kampfunfähig oder denkt ihr hat sie noch die Mittel Israel weh zu tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die israelische Militäraktion gegen die Hisbollah, ist vielschichtig.

Es sind nicht nur die Bombardement Israels von strategischen Zielen, es ist in erster Linie die Ausschaltung der Hisbollah Führer, die die Terrorgruppe maßgeblich schwächen.

Langfristige Operationen wie die Pager-Detonationen sind für die Hisbollah zersetzend und langfristig geplant.

Ein taiwanesischer Hersteller, BAC Consultig/Ungarn als Briefkastenfirma wo vermutlich die Gepräte mit Sprensmitteln umgerüstet wurden, dann über den Iran die Warenlieferung an die Hisbollah, die zeitgleich getötet oder schwer verwundet wurden.

Das ist eine logistische Größenordnung als Einsatzplanung-Durchführung die man getrost bei der NSA oder was wahrscheinlicher ist Unit 8200 verorten kann.

Unit 8200 ist eine Einheit der israelischen Streitkräfte zur Fernmelde- und elektronischen Aufklärung, die für die Gewinnung von Signals-Intelligence-Informationen und für Codeentschlüsselung verantwortlich ist. Die Einheit untersteht dem Militärnachrichtendienst Aman

Die Spur der explosiven Pager

Stand: 20.09.2024 14:12 Uhr

Im Libanon sind Tausende Elektrogeräte der Terrormiliz Hisbollah explodiert. Dahinter könnte Israels Geheimdienst Mossad stecken. Wie kamen die Geräte zu den Islamisten? Eine Spurensuche führt von Taiwan nach Ungarn, Bulgarien und Norwegen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/israel-hisbollah-pager-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  24.09.2024, 15:33

⭐Danke

Sorry, aber meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur...

Jetzt mal ernsthaft: So schnell läßt sich die Hisbollah (mit "h" am Ende) nicht besiegen. Sie mag vielleicht vorübergehend geschwächt sein, dürfte aber immer noch in der Lage sein, Israel einige sehr schmerzhafte Nadelstiche zu verpassen!

Gewalt schürt nur wieder Gewalt - erst wenn dieser Teufelskreis durchbrochen wird, kann wieder Frieden herrschen!

Offensichtlich nicht... Angriffe heute bis 17 Uhr

Bild zum Beitrag

...und Angriffe um 19:43 (il-time) direkt auf Haifa, wo ich lebe.

Bild zum Beitrag

Bin stinksauer, bin grad am Einrichten meines neuen Handys und werde durch solche blöden Angriffe genervt...

Aber die IDF ist fleißig, hat heute bereits über 700 Hisbolla-Ziele versenkt. Abschussbasen, Waffenlager, etc., gestern waren es sogar gut 1200.

Wenn die IDF-Soldaten mit der Hisbolla fertig sind, wird es der Hisbolla-Terroristen schlimmer ergangen sein, als der Hamas in Gaza. Zumal die sich noch dümmer anstellen, als die Terroristen in Gaza: https://jewishpogroms.co.il/north_israel_war_24/videos/1/199.mp4

 - (Leben, Welt)  - (Leben, Welt)

Aktuell wird es keine große Offensive geben. Aber was in 15 Jahren ist, wenn die ganzen traumatisierten Kinder erwachsen sind, steht in den Sternen.

Der Pager Angriff hatte vor allem eine psychologische Wirkung.

Damit wurde die Botschaft gesendet: "Ihr könnt euch verstecken wo ihr wollt. Wir können euch immer und überall treffen.