ist die deutsche Sprache langweilig?

5 Antworten

So würde ich das nicht sagen. Ich finde die deutsche Sprache ist nicht so kommunikativ wie zum Beispiel englisch, was auch viel mit den unterschiedlichen Kulturen usw. zusammenhängt. Gerade im Bezug auf amerikanisches englisch finde ich die Kommunikation wesentlich offener

Geht mir auch so, ich finde Deutsch nicht schön, hab sogar angefangen auf englisch zu denken.

Da Du nicht einmal richtiges Deutsch beherrschst, wundert es mich nicht, daß Du die Sprache für "langweilig" hältst.

Kendal21
Beitragsersteller

rassistisch ?

xx0yukiyo  19.08.2024, 23:24
@Kendal21

Von einer Nationalität oder Ethnie war hier keine Rede. Also liegt kein Rassismus vor.

Er/Sie hat lediglich die Feststellung gemacht, dass sich grammatikalische Fehler / Rechtschreibfehler in deiner Frage befinden.

Die Sprache ist eine der Besten. Leider nicht so gut wie einst.

Aber vielleicht sind die Leute die kommentieren eben langweilig. Für mich ist generell (Sport im) Fernsehen langweilig. Und ich brauche auch niemand, der kommentiert. (:

aber ja; Originalsprache ist zu bevorzugen, wenn du zockst, liest, etc

Nein, sehr facettenreich. Es gibt viele verschiedene Begriffe für nur kleine Unterschiede, die zB in English immer das gleiche Wort haben.