Ist die Aubergine unreif und sollte ich sie entsorgen?

5 Antworten

Die sieht top aus. Und noch reifer wäre nicht gut. Dann werden nämlich die Samen hart und die rauszupökeln macht keinen Spaß. Hatte ich letztes Jahr bei einer Aubergine.

Und zu unreife Auberginen zum Essen gibt es nicht, dioe sind dann nur härter aber nicht giftig oder so

Terpene
Beitragsersteller

achso ok, weil hatte was diesbezüglich über Solanin gelesen was enthalten ist in Unreifen in größerer Menge

Ich würd sie gründlich garen aber durchaus noch essen.

Bin aber auch nicht empfindlich oder übervorsichtig bei sowas.

Silo123  23.08.2024, 06:55

Auberginen schmecken einfach nur gut durchgegart. Ungenügend gegart sind die nicht giftig, aber schmecken einfach nicht. Und DIESE Aubergine sollte auf keinen Fall weiter reifen, denn dann werden die Kerne hart und die dann rauszupökel macht keinen Spaß.

Nein sie ist reif und essbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie verwenden.