Ist die 4070 super mit einem ryzen 7 7800 x3d ok, oder habe ich das ein bottleneckproblem?

4 Antworten

Hallo,

 ob bei dieser Kombination ein bottleneck entsteht oder nicht.

Ein Bottleneck gibt es immer! Die Frage ist eher wie gross dieses ist und wo es liegt. Das hängt dann auch von der Anwendung und deren Einstellung ab. Bei Gaming auf Full-HD und WQHD passt das Setup schon so. Bei 4K limitiert dann klar die Grafikkarte.

LG

Naja wenn die aktuell schnellste gaming cpu ein bottleneck verursacht, kannst du eh nix dran ändern...

Aber sollte passen. Kommt aber immer auf die Einstellungen und Spiele an.

In cs2 in Full HD wird das ein CPU bottleneck.

In 4k Cyberpunk mit raytracing, wird sich die Cpu dermaßen langweilen...

Lg

Oje,

was für Ansprüche.

Das ist voll okay!!

Hansi

Nein, zumindest kein Bottleneck im Sinn von Leistungsverlust.