Ist Deutschland das Ultra Feinbild des IS?

3 Antworten

Nein, ich glaube, so etwas brauchen diese Typen gar nicht. Die lehnen ganz einfach jede Lebensart ab, die sich von ihrer eigenen unterscheidet. Mal mehr - mal weniger.

Und dann kommt es drauf an, in welchem Land sie einen verrückten Fanatiker finden, den sie für ihren Terror missbrauchen können.

Das Land ist egal - nur der Terror ist wichtig!

Also das klassische und übliche Feindbild des Islamischen Staates (IS) ist ja ganz allgemein alles Westliche. Da die USA eben das westliche Land schlechthin sind, denke ich, dass diese auch das von dir beschriebene "Ultra-Feindbild" sein dürften.

Da Deutschland aber westlich ist und sehr engagiert (oder einmischend, je nach Blickwinkel) auftritt, dürften auch wir zu den meistgehassten westlichen Ländern gehören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge, auch historisch

Der Westen allgemein und die freie Lebensart. Alle sollen nach islamischen Regeln leben.