Ist der WahlOmat schon für die kommende Bundestagswahl bereit?
6 Antworten
Wie sollte das gehen?
Kein Mensch weiß welche Parteien antreten werden, es gibt keine Wahlprogramme, die notwendige Voraussetzung für den Wahl-O-Maten sind, und wann überhaupt die nächste Bundestagswahl stattfindet weiß man auch noch nicht.
Ich Frage mich warum so viele Leute einfach nicht verstehen wollen wie viel Arbeit dahinter steckt eine Wahl vorzubereiten. Selbst wenn Scholz die Vertrauensfrage am Mittwoch stellt, wie von Merz gefordert, wird es Monate dauern bis es wählen gibt, weil es schneller einfach nicht realisiert werden kann.
Klar, ist schon seit dem 1. November alles online. Die Wahl-O-Mat-Menschen wussten schon drei Monate vorher auf den Tag genau, wann die Ampel kollabieren und es Neuwahlen geben würde. Auch wenn weder wir Bürger, noch die Politiker den Wahltermin Stand heute wissen, aber egal. Die Wahl-O-Mat-Leute wussten es und haben bereits alles fertig programmiert, damit gutefrage-Nutzer "Seraphim777" keinen Tag zu lange warten muss.
Das ganze Land ist bereits seit Monaten bestens auf die Wahl vorbereitet. Im Grunde könnten wir noch heute loslegen, ist ja gerade Sonntag, und bis 18:00 Uhr haben wir noch etwas Zeit.
Auf, auf, an die Wahlurne!!!
Natürlich ist der Wahlomat für die kommende BTW noch
n i c h t gestartet!
Zumal es noch n i c h t einmal einen Termin gibt, w a n n die nächste Wahl
überhaupt stattfinden wird! Ob im Januar oder erst im März 2025!
Dies erfahren wir frühestmöglich am kommenden Mittwoch, 13. November 2024, in der Regierungserklärung von Bundeskanzler Scholz vor dem Deutschen Bundestag!
Da es noch nicht mal die Wahlprogramme der einzelnen Parteien gibt, die Voraussetzung für den Wahl-O-Mat sind, wohl kaum.