Ist der Schwangerschaftstest noch sich?

2 Antworten

Ein Schwangerschafts-Frühtest reagiert einfach nur sensibler auf das Hormon HCG.

Oder anders gesagt, ein Frühtest erkennt etwas besser, ob du Schwanger bist.

Daher kannst du selbstverständlich auch dann ein Frühtest machen, wenn ein Frühtest vom Zeitpunkt her nicht mehr nötig wäre.

Wenn der Test positiv ist, bist du sicher schwanger. Wenn er negativ ist, würde ich nach ein paar Tagen noch einen Test machen.