Ist der Ruf der Gamer immernoch so schlecht?

7 Antworten

Mit Ausnahme von ein paar wenigen, die mit Video-Spielen wirklich nichts anfangen können, ist das Zocken doch sehr gut in der Gesellschaft akzeptiert. Und ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern, in denen sich die Verkäufer in den Game-Läden scheinbar riesig gefreut haben, als sie erfahren haben, wie gerne ich als Mädchen zocke XD - Und ich zum Beispiel an einer GamesCom wirklich wie ein "Einhorn" war, weil es dort überwiegend männliche Besucher gab ^^'

Schlecht geredet, wird meiner Meinung nach eher zwischen Konsole- und PC-Gamer. Denn die grösste Anfeindung, welche ich als Zockerin bis jetzt erfahren musste, stammte von einem PCler, der der Meinung war, dass ich bei EldenRing nicht mitreden kann, weil die PC-Version ja soooo viel Besser, schwieriger, schöner, anspruchsvoller u.s.w. ist.

Frontline283
Beitragsersteller

das ist quatsch ich sehe gamers als gamers egal ob konsole oder pc. obwohl ich ein pc enthusiast bin. der grund liegt einfach darin das ich einen sauteuren pc habe und die games meistens sehr viel billiger sind wenn man sich dann irgendwelche keys ausm internet kauft. die grafik is auch besser da ich mit 120 fps 4k zocken kann. aber ohne 6k euronen brauchst garnet erst denken kannst ne PS5 überbieten, sie ist halt für die masse gemacht, lg

MuellerMona  05.08.2024, 09:07
@Frontline283

Das finde ich sehr schön zu hören, dass du zu denen gehörst, die keinen Unterschied zwischen PC- und Konsole-Spieler machen. - Denn auch ich bin der Meinung, dass es grundlegend einfach um die gemeinsame Freude an Video-Spielen geht.

Und ja, auch ich habe einen teuren Gaming-PC, der meine PS5 in Sache Leistung wahrscheinlich locker überbieten kann... (das ganze Technik-Paket würde jedoch mehr Spass machen, wenn der Hersteller nicht bei der Kühlung gespart hätte) - Ich wollte damals aber einfach mal selbst sehen, wie gross diese Unterschiede nun tatsächlich sind.

Frontline283
Beitragsersteller
@MuellerMona

kannst ja noch zusätzlich paar lüfter einbauen, ich hab ne 4090er graka einer der besten die es momentan gibt die zieht 850 watt und ja, es ist ziemlich heiss wenn ich zocke haha, ich schwitze enorm weil der pc dermassen abwärme erzeugt xD

MuellerMona  05.08.2024, 09:34
@Frontline283

uh... PCs werden so schnell alt, was irgendwie so erschreckend ist. Meine Grafikkarte ist eine 3090er, und beim Kauf war sie wohl sehr neu auf dem Markt. Da ich vorher nur so 08/15-PCs hatte, mit denen man eh nicht zockte, war ich mir nicht bewusst, was für eine enorme Wärme/Hitze entstehen kann... ich dachte mir, dass namhafte PC-Firmen bestimmt Ahnung haben, was für Komponenten sie zusammenstellen.

Leider schwitze nicht nur ich enorm, wenn ich auf meinem PC zocke ^^' - ich habe sogar ein wenig Angst, dass die schöne Technik extrem leidet. Gemäss Aussage vom Hersteller, sollen ja 90 - 100 Grad für die Komponenten kein Problem sein. Ich jedoch kann dies beim besten Willen nicht glauben.

Leider habe ich keinen Plan vom Lüfter einbauen... und ich befürchte, dass ich alle Komponenten in eine grösseres Gehäuse packen müsste, damit mehr und grössere Lüfter platz finden =/ - Auf alle Fälle weiss ich nun, dass mein nächster PC kein Fertigprodukte sein wird... und das die Kühlung nicht vernachlässigt werden darf.

Das kommt auf die Bildschirmzeit an. Ich zum Beispiel hab auf meinem Laptop ne Standart-Bildschirmzeit von 4 h am Tag, da ist es natürlich net so toll. (Bin aber immerhin noch net süchtig, weil ich einfach mal damit aufhören kann). Wenn man eine normale Bildschirmzeit hat is das eigentlich für die meisten, Va für die heutige Jugend normal

Gaming ist inzwischen Mainstream also etwas normales.

In meine Jugend war das tatsächlich als etwas verschrien was entweder nur Kinder oder Nerds betreiben.

Das ist heute nicht mehr so. Es ist eine neue Generation die damit aufgewachsen ist.

Sicher gibt es immer Menschen die einem das Hobby madig reden wollen, die Mehrheit ist das aber nicht.

Da sollte man nichts drauf geben. Jeder soll das Hobby betreiben an dem er Spaß hat.

Du bist sicher auch kein großer Freund der Operette. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Frontline283
Beitragsersteller

doch bin ich haha, bin schlagzeuger bei einer brass band und da spielen wir manchmal overturen

Kommt hauptsächlich auf die Generation an. Bei jüngeren weniger, bei älteren mehr. Insgesamt wird es heute mehr akzeptiert. Ich gehöre zur "C64-Generation" und hatte als "Computer-Freak" ziemlich schlechte Karten... (als die Nerds noch Freaks hießen aber keine waren im heutigen Sinne sondern im nerdigen Sinne ;) ) Leider können Frauen meiner Generation (meistens) weniger damit anfangen. Wenn man erst discord, Twitch uvam erklären muss....... uff 🤨

Ist weniger geworden würd ich sagen.
Kann mich noch an den Amoklauf von Erfurt erinnern.
Das ging durch die Decke. Da gabs viele Killerspieldebatten.

Das kommt meistens von Leuten, die überhaupt nicht gezockt haben.
Heute wachsen aber viele damit auf und somit ist das eher ein Generationending.