Ist der PC gut?

6 Antworten

Für einen Budget PC ganz ok.

Ich würde allerdings etwas ändern:

Board --> Besserer Chipsatz, etc...

Grafikkarte --> Mehr Leistung und besseres Preis-Leistungsverhältnis

Netzteil --> Effizienter und damit Stromsparender

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

man kan das als Low budget pc schon hohlen, nicht gerade die beste gaming performace sonst kannst da aber auf jeden fall word exel un co verwenden, bei gaming aber nicht zu viel erwarten

Bernd745
Beitragsersteller

OK danke was denkst du sollte ich in die Hand nehmen um gut zocken zu können?

kingnobody  23.09.2024, 21:51
@Bernd745

wenn du wirklich eine hohe performace willst dan soltest du etwas mit 2-4 kernen als cpu mit takt von 5Ghz , und am besten so neue wie möglcih von AMD, ansonsten kannst du auch mit einer 4060 kombinieren

1. Bitte nicht von amazon. Da sind teilweise die Verkäufer nicht gerade die vertrauens -würdigsten und die Preise nicht die besten.

2. Ich würde das etwas anders machen :

https://geizhals.de?cat=WL-4026496&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Falls das noch geht, dann würde ich das so machen. GPU + CPU sind ein gutes stück stärker und beim RAM kann man ja auch auf 32gb mit (bestenfalls) dem selben erweitern.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Bernd745
Beitragsersteller

Was denkst du wie viel ich insgesamt für einen PC bezahlen muss bei dem Videospiele ganz gut laufen, der aber nicht komplett übertrieben ist?

Raptor2799  23.09.2024, 22:11
@Bernd745

Kommt auf die auflösung an.

1080p, Minimum 600€, zukunftssicher + mehr Leistung 850€

1440p minimum 1000€, für alles ultra 1300€

1k Minimum 1500€, für alles in ultra 2000€

Das ist so meine Ansicht.

Also SSD nimmst einfach ne M.2 nvme. z.b. Lexar Nm 620 oder Nm710.
Und 88 Euro für ein B450m pro vdh ist viel zu teuer.

Das bessere B550m pro vdh ist ja schon günstiger.

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Jedoch besteht an vielen Stellen noch Optimierungspotential. Für 750 Euro bekommst du also auch mehr Leistung. Hier ein Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/4020358

Kostet weniger und leistet mehr

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler