Ist der Lebenslauf einflussreich?

1 Antwort

Kommt auf den erfolgreich beendeten Studiengang an.

Wenn es einer ist, bei dem Absolventen "händeringend" gesucht werden, wird man beim einzelnen Bewerber nicht auf Details im Lebenslauf achten.

Je größer jedoch die Konkurrenz ist, desto mehr müssen Lücken, Schleifen und Auszeiten begründet und rechtfertigt werden, um eine Chance zu haben die begehrte Stelle zu bekommen

Kongolo816
Beitragsersteller

Ein bisschen zu allgemein diese Antwort

Hab auch dahingehend nach Erfahrungen gefragt, um mal so ein Stimmungsbild abzubekommen

mir ist klar, dass es auf die Nachfrage ankommt.
Es wird ja unmöglich ein Arbeitgeber, der ein Fachkräftemangel hat, potenzielle Bewerber aufgrund ihres unrunden Lebenslaufs verschrecken