Ist der Job eines Deutschlehrers nicht ziemlich unangenehm?

1 Antwort

Ich glaube, das muss man mit sich selbst ausmachen, wenn man diesen Beruf wählt. In jedem Job hast du mal solche Aufgaben, die einem einfach auf den Zeiger gehen (bei uns sind das endlose Statistiken - ich hasse sie), aber wenn du dich ein paarmal durchgebissen hast, wird das immer schneller und geht am Schluß nebenbei.

Daher: unangenehm eigentlich nicht.

Viel schlimmer wäre es (als Lehrer) für mich, wenn da eine 30er Bande rumsitzt und in meinem Unterricht vor sich hindöst - das würde mich echt ärgern. Aber auch das kann und wird kommen.