Ist der Islam ein Integrationshindernis in Deutschland?

4 Antworten

Hallo

In Europa (und damit auch in Deutschland) gibt es schon seit Jahrzehnten Einwanderer mit den verschiedensten Konfessionen. Als Beispiel möchte ich nur die Chinesen herausholen. Die gibt es massenhaft, sie arbeiten, zahlen Steuern, leben ihren Glauben, halten sich an die Gesetze des Landes in dem sie leben und arbeiten. Sie wollen auch die heimische Bevölkerung nicht umerziehen.

Das Gegenteil passiert mit den Islamisten. Die wollen uns ihren Glauben und ihre Gesetze aufdrücken (Sharia, Kalifat). Man denke nur an die Demonstrationen in Hamburg. Außerdem wird ihnen von den Predigern verkündet, dass die Ungläubigen vernichtet werden müssen.

Das sind Tatsachen, da gibt es noch immer Politiker die das nicht begreifen, oder das auf die leichte Schulter nehmen. Wir brauchen aber Politiker die diese Gefahr für die einheimische Bevölkerung erkennen und dagegen steuern.

Gruß HobbyTfz

Ja, denn er hat einen Absolutheitsanspruch, der sich mit einem freiheitlichen Rechtsstaat nicht unbedingt immer versteht. Allerdings sind die Deutschen da auch lange sehr naiv gewesen und viele sind es noch. Anstatt aber zu lamentieren, sollte man sich überlegen, wie man damit proaktiv umgeht, bevor Probleme noch größer werden, denn "jetzt sind sie halt da", auch wenn in der Zukunft Zuwanderung aus diesen Ländern sicher begrenzt werden wird. Mein Vorschlag wäre, eine staatliche Islamsteuer ähnlich der Kirchensteuer einzuführen, von der dann ein staatlich kontrollierter Islam finanziert wird, der alle diskriminierenden Bestimmungen nicht lehrt. Gleichzeitig werden alle ausländischen Moscheevereine wie Ditib verboten und geschlossen.

Nein, ist aber absolut nicht.

Aber du solltest dir über eine Sache klar werden:

Integration bedeutet in keiner Weise Assimilation!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Natürlich ist er das - und zwar ein RIESENGROßES - und das nicht nur in D, sondern ÜBERALL auf der Welt!

Moslems, die ihren Glauben wahrhaft ernstnehmen, dürfen, wollen und können sich nirgends integrieren außer in (Sub)Gesellschaften, die GENAU ihre Version/Rechtsschule des Islam befolgen.

Natürlich - und glücklicherweise - gibt es sehr viele Muslime, die ihren Glauben SOOO ernst nicht nehmen! ...die werden dann aber von den Hardlinern angefeindet und aus dem Islam hinausdefiniert!

Variolink
Beitragsersteller

Komisch dass es alle wissen und alle denken - der Mainstream aber nicht :-) schon paradox.

BelfastChild  26.08.2024, 21:59

So drastisch kann man es auch sagen.