Ist der Erzengel Michael der einzige Erzengel oder gibt es mehrere?

13 Antworten

Die Erzengel werden in der Bibel nur zum Teil geoffenbart. Es gibt 7 Fürsten (Urerzengel-männlich, Erzengel-weiblich), also immer als Duale von GOTT geschaffen, in einer Einheit verbunden, als ein männliches und ein weibliches Geschöpf, also insgesamt 14 Geschöpfe (1. Mose 1,27).

Erstmalig wurden uns die wahren Namen der Urerzengel/Erzengel von GOTT 1950 im Offenbarungswerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" von der letzten Endzeitprophetin Anita Wolf geoffenbart. In diesem Buch wird erstmalig der Welt der genaue Aufbau der Engelshierarchien, welche aus 4 Hauptgruppen bestehen, geoffenbart. Diese Hierarchieordnungen existieren aber nur aus dem Grunde, damit auf diese Weise optimalst letztendlich das Schöpfungsziel durch gegenseitiges Helfen ausnahmslos alle Geschöpfe gleichwertig erlangen können, denn, ganz wichtig zu verstehen, wir stehen als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem VATER.

Nachfolgend die Namen der 7 Fürsten ( Urerzengel/Erzengel) immer als Duale geschaffen), Träger der 7 Eigenschaften (Ordnung, Wille, Weisheit, Ernst, Geduld, Liebe, Barmherzigkeit) und zugleich Vertreter der 2 Schöpfungsfundamente: Bedingung und Freiheit, welche zusammen mit dem erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana (das ist ihr wahrer Name. Den Namen Luzifer gab sie sich später im Machtwahn selbst) am 1. Schöpfungstag geschaffen wurden und die Ersten vor dem Thron des VATERS sind. Siehe weiterführend auch diese Kurzbeschreibung des stattgefundenen Fallgeschehens in dieser GF-Antwort)

  1. Uraniel und Urea - Träger der Ordnung
  2. Michael und Elya - Träger des Willens
  3. Zuriel und Helia - Träger der Weisheit
  4. Muriel und Pargoa - Träger des Ernstes
  5. Alaniel und Madenia - Träger der Geduld
  6. Raphael und Agralea - Träger der Liebe
  7. Gabriel und Pura - Träger der Barmherzigkeit
Inkarnationen der Urerzengel:

Diese Bücher der GOTTES-Offenbarung durch Anita Wolf zeigen auf, wie die Urerzengel ihre Eigenschaften auf der Erde verankerten und ausdrückten.

Buch "Als Mose starb", Ordnungsträger Urerzengel Uraniel inkarniert als Mose

Buch "Der Thisbiter", Willeträger Urerzengel Michael inkarniert als Elia

Buch "Und es ward hell", Weisheitsträger Urerzengel Zuriel inkarniert als Jesaja (Isai)

Buch "Der Patriarch", Ernstträger Urerzengel Muriel inkarniert als Abraham

Buch "Sankt Sanktuarium", Geduldsträger Urerzengel Alaniel inkarniert als Hiob

(Anm.: Liebeträger Urerzengel Raphael war inkarniert als Henoch, über den es kein spezielles Buch gibt. Bei Jakob Lorber in der "Haushaltung Gottes" wird Henoch beschrieben)

Buch "Fern von der Erde her", Barmherzigkeitsträger Urerzengel Gabriel wirkte 7 Jahre vor Christi Geburt als Simeon bis zu JESU Geburt in Jerusalem (als manifestierter Engel, nicht geboren)

Pura, Dual von Urerzengel Gabriel, inkarniert als Maria, welche JESU Erdenkörper gebar.

Hallo IchinderStadt,

ja, es gibt nur einen einzigen Erzengel, der in der Bibel Michael genannt wird. Verschiedene Aussagen der Bibel über ihn identifizieren ihn eindeutig als Jesus Christus in seiner vormenschlichen Existenz im Himmel. Dem würden viele widersprechen, doch man muss dazu verstehen, was die Bibel über das Wesen Jesu Christi sagt.

In der Christenheit (nicht im Christentum) ist die Lehre sehr weit verbreitet, Jesus sei Gott und somit Teil der Dreieinigkeit. Gemäß dieser Lehre wäre er schon immer gewesen, also ohne Anfang und ohne Ende. Betrachten wir doch einmal, ob diese Auffassung mit dem Zeugnis der Bibel übereinstimmt.

In Kolosser 1:15 steht:

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der gesamten Schöpfung."

Was ist mit dieser Aussage gemeint? Nun, in der Bibel wird der Begriff "Erstgeborener" in der Regel auf den ältesten Sohn einer Familie angewendet. Jesus Christus ist innerhalb der himmlischen Söhne Gottes, der Engel also, der Älteste und oder eben der "Erstgeborene". Natürlich wurde er nicht geboren, sondern von Gott erschaffen und zwar vor allen anderen Engeln.

Würde es einen Sinn ergeben, die Wendung „Erstgeborener der gesamten Schöpfung“ auf Gott, den Vater anzuwenden? Ganz sicher nicht! Da Gott selbst die Schöpfung hervorgebracht hat, kann er nicht ein Teil von ihr sein! Das stimmt auch mit dem überein, was in der Offenbarung über Jesus gesagt wird. Dort heißt es:

"Dem Engel der Versammlung in Laodicẹa schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes" (Offenbarung 3:14).

Dass mit diesem „treuen und wahrhaftigen Zeugen“ Jesus gemeint ist, sollte außer Frage stehen. Nach dieser Aussage ist Jesus eindeutig das erste der Schöpfungswerke Gottes! Von Gott hingegen heißt es in Psalm 90:2: „Von Ewigkeit zu Ewigkeit bist du Gott.“ Da Jesus einen Anfang hatte, kann er nicht Gott sein!

Halten wir fest: Jesus ist, wie die zitierten Schrifttexte klar aussagen, ein von Gott erschaffenes Wesen, ein himmlischer Sohn Gottes! Und wie werden Gottes himmlische Söhne in der Bibel genannt? Richtig, es sind die Engel! Daraus folgt, dass Jesus Christus, wenn er der „Erstgeborene der Schöpfung“ genannt wird, der erste der Engel ist!

Und das führt zu einem weiteren Argument: Da Jesus aufgrund seiner direkten Erschaffung eine herausragende Stellung unter allen Engeln einnimmt, wie könnte dann irgendein anderer Engel die Rolle des Erzengel einnehmen und alle übrigen Engel befehligen? Das ist undenkbar - daher kann nur ihm diese Rolle zustehen! Alles andere käme einer Degradierung von Jesus gleich!

Warum aber der Name „Michael“? Nun, Jesus wurde bevor er vom Himmel auf die Erde kam, noch nicht „Jesus“ genannt. Diesen Namen erhielt er erst, als der Engel Gabriel zur Jungfrau Maria sagte: „Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und du sollst ihn Jesus nennen“ (Lukas 1:31). Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Jesus im Himmel ein namenloses Wesen war! Welchen Namen also hatte er?

Kommen wir jetzt zu dem Begriff "Erzengel". Erzengel bedeutet "oberster Engel","Anführer der Engel" oder "Hauptengel" und wird in der Bibel immer nur in der Einzahl gebraucht. Es gibt also nicht mehrere Erzengel. In Judas 9 wird dieser Erzengel als „Michael“ bezeichnet. Der folgende Bibeltext hilft, diesen zu identifizieren. Es heißt dort:

Denn der Herr selbst wird mit einem lauten Befehl, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Trompete Gottes vom Himmel herabkommen, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen“ (1. Thessalonicher 4:16).

Mit dem hier erwähnten „Herrn“ ist niemand anderes als Jesus Christus gemeint. Da er, wie es hier heißt „mit der Stimme eines Erzengels“ Befehle erteilt, gibt es keinen Zweifel mehr, dass er selbst dieser Erzengel ist! Es gibt auch andere Bibelstellen, die nachweisen, dass der „Erzengel Michael" der Sohn Gottes ist. Über eine besondere Aktion im Himmel berichtet die Offenbarung folgendes:

"Und Krieg brach aus im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften. Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: ‚Jetzt ist die Rettung und die Macht und das Königreich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus herbeigekommen, denn der Ankläger unserer Brüder ist hinabgeschleudert worden." (Offenbarung 12:7.10).

Einige Kapitel weiter wird Jesus als der Anführer des Heeres der Engel im Kampf gegen die Nationen beschrieben. Es heißt dort:

"Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd. Und der, der darauf sitzt, wird Treu und Wahrhaftig genannt, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. Und die Heere, die im Himmel waren, folgten ihm auf weißen Pferden, und sie waren in weiße, reine, feine Leinwand gekleidet. Und aus seinem Mund geht ein scharfes langes Schwert hervor, dass er damit die Nationen schlage, und er wird sie mit eisernem Stab hüten. Auch tritt er die Weinkelter des Grimmes des Zorns Gottes, des Allmächtigen. Und auf seinem äußeren Kleid, nämlich auf seinem Oberschenkel, trägt er einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren" (Offenbarung 19:11,14-16).

In beiden Texten ist davon die Rede, dass jemand die Engel anführt: Im ersten Text wird er "Michael" genannt, und im zweiten Text, "König der Könige und Herr der Herren", also eindeutig Jesus Christus. Die Gleichheit im Inhalt dieser beiden Aussagen zeigt, dass es um ein und dieselbe Person geht.

Zum Schluss möchte ich noch einmal an die Bedeutung des Begriffs "Erzengel"erinnern: "Anführer der Engel". Es gibt logischerweise nicht zwei Anführer der Engel, Michael und Jesus Christus! Somit zeigt allein schon der Begriff Erzengel gemäß seiner Bedeutung, dass Jesus der Erzengel Michael ist.

LG Philipp

IchinderStadt
Beitragsersteller

In einer englischen Bibel steht: "one of the foremost princes"

IchinderStadt
Beitragsersteller
@Philipp59

Ich habe geantwortet. Wie gehts jetzt weiter bei dir? Was sagst du jetzt?

IchinderStadt
Beitragsersteller
@Philipp59

ja was da steht, Michael ist einer der Höchsten, aber nicht der Höchste.

Philipp59  31.08.2024, 06:07
@IchinderStadt

In Daniel 10:13 steht:

Aber der Fürst des königlichen Perserreiches hat sich mir 21 Tage lang entgegengestellt. Doch dann kam mir Mịchael zu Hilfe, einer der höchsten Fürsten, und ich blieb dort bei den Königen von Persien.

Zum einen: Die Wendung "einer der höchsten Fürsten" kann auch bedeuten: "ein Fürst von höchstem Rang“.

Zum anderen: In Daniel 8:25 wird Gott als "Fürst der Fürsten" bezeichnet. Michael kann also gar nicht der höchste Fürst sein, weil er unter Gott steht!

Die Bezeichnung „Erzengel“

Zwar ist die Idee von einzelnen herausgehobenen Engeln, die den Engelsscharen vorstehen, schon in der Hebräischen Bibel nachweisbar (z. B. Jos 5,13–15 EU, Dan 10,13; 12,1), doch kommt das Wort ἀρχἀγγελος („arch-“ + „angelos“), das dem deutschen Wort Erzengel zugrunde liegt, erst im hellenistischen Judentum auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

gookies  27.08.2024, 13:30

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen

LoL. Das, was du bringst, steht im Wiki Erzengel.

gookies  27.08.2024, 13:49
@Agnos2

Man gibt aber seine Quellen an und tut nicht so, als stammte des Geschriebene von einem selbst. Du hast es wörtlich aus Wiki kopiert.

Zwar ist die Idee von einzelnen herausgehobenen Engeln, die den Engelsscharen vorstehen, schon in der Hebräischen Bibel nachweisbar (z. B. Jos 5,13–15 EU, Dan 10,13; 12,1), doch kommt das Wort ἀρχἀγγελος („arch-“ + „angelos“), das dem deutschen Wort Erzengel zugrunde liegt, erst im hellenistischen Judentum auf.

Man gibt seine Quellen an und tut nicht so, als stammte das Geschriebene von einem selbst.

Agnos2  27.08.2024, 14:03
@gookies

Das weis man doch ,der Text enthält grüne Stellen,kann also nicht von mir sein

gookies  27.08.2024, 14:05
@Agnos2

Und trotzdem schreibst du

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Präexistentes Wissen ?
Agnos2  27.08.2024, 14:07
@gookies

Das ist doch beim Avatar so ,dass man da ein Dauertext angeben kann.

Und.

Ich wusste das alles schon vorher,was ich da kopierte.

Es gibt auf jeden Fall mehrere. Erzengel Michael ist einer der bekanntesten. Aber wahrscheinlich der bekannteste unter ihnen ist Erzengel Gabriel, welcher in der Weihnachtsgeschichte die frohe Botschaft verkündet.

Weitere Erzengel sind zum Beispiel Erzengel Uriel oder auch Raphael.

Woher ich das weiß:Recherche

gromio  27.08.2024, 08:28

In der Bibel wird nur ein Erzengel genannt: Michael.

Das Prädikat "Erz" bedeutet "Erster", logischerweise gibt es davon nur einen, so wie es in einem Orchester auch nur einen "ersten Geiger" gibt.

Die von Dir benannten Erzengel entstammen der katholischen Dogmatik, nicht jedoch der Bibel.

Illl

gookies  27.08.2024, 13:26
@gromio

Erz bei Erzengel ist sehr irreführend.

Griechisch steht für den "Erzengel": ἀρχάγγελος archaggelos

Das arch heißt NICHT hauptsächlich "Erster", sondern Beginn, Ursprung, Haupt-, Führung, selten: alt (ἀρχαῖα altes Zeug).

Siehe Joh1,1: Ἐν ἀρχῇ En archee... Im Anfang/Beginn ...

arch ἀρχ steckt auch in

  • ἀρχαὶ archai Fürstentümer
  • ἀρχιποίμενος archipoimenos Haupt-Schafhirte (es gibt mehr als einen!)
  • ἀρχιτελώνης architeloonees Zaccheus war Haupt-Zolleintreiber (es gibt mehr als einen im römischen Reich!)

Darum steht im Hebräischen für Michael auch:

  • Michael - einer der Haupt-Fürsten/Haupt-Prinzen Dan10,13

Man kann auch sagen, einer der höchsten Fürsten. Aber er ist nur einer von denen. Darum paßt "Erster" von Hause aus nicht.

gromio  27.08.2024, 13:50
@gookies Darum muss man nicht streiten, denn im Sachzusammenhang ist „erster Engel“ gemeint.

Natürlich bestreiten Trinitarier und Binitarier diese Bedeutung UND die Tatsache, das Michael kein anderer als Jesus Christus ist - u.a. müßte man ja zugeben, dass Jesus ein ENGEL = Geistgeschöpf ist……DAS steht auch so in Johannes 1:1-3,14,18.

Erzengel, der

Grammatik

Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Erzengels · Nominativ Plural: Erzengel

Aussprache

Worttrennung

Erz-en-gel

Wortzerlegung

erz- Engel

eWDG

Bedeutung

Religion Engel der obersten Rangstufe

Beispiele:

der Erzengel Gabriel, Michael

er stellte sich wie ein gewappneter Erzengel schützend vor ihn

cheerio

gookies  27.08.2024, 13:52
@gromio

Red nicht.

In Dan10,13 steht

  • Michael - einer der Haupt-Fürsten/Haupt-Prinzen Dan10,13

Man kann auch sagen, einer der höchsten Fürsten. Aber er ist nur einer von denen. Darum paßt "Erster" von Hause aus nicht.

gromio  27.08.2024, 14:51
@gookies

Erster passt auch gemäß Deiner Übersetzung aus dem Griechischen.

ἀρχάγγελος archaggelos
Das arch heißt NICHT hauptsächlich "Erster", sondern Beginn, Ursprung, Haupt-, Führung, selten: alt (ἀρχαῖα altes Zeug).

Und der Begriff Erzengel findet sich nur im NT, nicht im AT. Anzunehmen ist, das Jesus erst nach seiner Himmelfahrt Erz-Engel wurde, das passt zu vielen Texten von Paulus und der Offenbarung.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende.

gookies  27.08.2024, 15:18
@gromio
Anzunehmen ist ...

Das ist Spekulation.

...............................................

Übrigens ist auch im AT der Erzengel gemeint; Michael wird folgendermassen bezeichnet:

elder (3), exceedingly (2), extremely* (2), far more (1), Great (12), great (340), great man (2), great men (7), great one (1), great ones (1), great things (7), greater (18), greatest (9), greatly (3), greatness (1), hard (1), heavy (2), high (21), highest (1), impressed (1), large (30), larger (1), loud (22), loudly (1), main (1), major (1), many (1), marvelous (1), mighty (1), mighty and great (1), more* (1), much (1), nobles (1), old (1)

älter (3), außerordentlich (2), äußerst* (2), weit mehr (1), groß (12), groß (340), großer Mann (2), große Männer (7), Großer (1), Große (1), Große Dinge (7), größer (18), am größten (9), sehr (3), Größe (1), hart (1), schwer (2), hoch (21), am höchsten (1), beeindruckt (1), groß (30), größer (1), laut (22), laut (1), Haupt (1), Haupt (1), viele (1), wunderbar (1), mächtig (1), mächtig und groß (1), mehr* (1), viel (1), Adlige (1), alt (1)

Das paßt genau zu:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-erzengel-michael-der-einzige-erzengel-oder-gibt-es-mehrere#comment-437594564

gromio  27.08.2024, 15:28
@gookies

Ich spekuliere nicht, Du hingegen schon.

Nochmal und abschließend: Darüber muß man nicht streiten.

Schönes Wochenende.

gookies  27.08.2024, 15:50
@gromio

Das, was du hast, sind Irrlehren und die müssen ans Tageslicht.

Michael ist EINER der hohen Fürsten und nicht der einzige, wie du uns einreden willst.
gookies  27.08.2024, 16:21
@gromio

Der Begriff im AT:

Übrigens ist auch im AT der Erzengel gemeint; Michael wird folgendermassen bezeichnet:

elder (3), exceedingly (2), extremely* (2), far more (1), Great (12), great (340), great man (2), great men (7), great one (1), great ones (1), great things (7), greater (18), greatest (9), greatly (3), greatness (1), hard (1), heavy (2), high (21), highest (1), impressed (1), large (30), larger (1), loud (22), loudly (1), main (1), major (1), many (1), marvelous (1), mighty (1), mighty and great (1), more* (1), much (1), nobles (1), old (1)

älter (3), außerordentlich (2), äußerst* (2), weit mehr (1), groß (12), groß (340), großer Mann (2), große Männer (7), Großer (1), Große (1), Große Dinge (7), größer (18), am größten (9), sehr (3), Größe (1), hart (1), schwer (2), hoch (21), am höchsten (1), beeindruckt (1), groß (30), größer (1), laut (22), laut (1), Haupt (1), Haupt (1), viele (1), wunderbar (1), mächtig (1), mächtig und groß (1), mehr* (1), viel (1), Adlige (1), alt (1)

Das paßt genau zu:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-erzengel-michael-der-einzige-erzengel-oder-gibt-es-mehrere#comment-437594564

gromio  28.08.2024, 08:20
@gookies Darum muss man nicht streiten, denn im Sachzusammenhang ist „erster Engel“ gemeint.

Natürlich bestreiten Trinitarier und Binitarier diese Bedeutung UND die Tatsache, das Michael kein anderer als Jesus Christus ist - u.a. müßte man ja zugeben, dass Jesus ein ENGEL = Geistgeschöpf ist……DAS steht auch so in Johannes 1:1-3,14,18.

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

AT: Michael ist "einer der ersten Prinzen" Dan10,13

D.h. es gibt mehrere. Gut, gell?

______________________________________________________________________________

  • In der englischen Bibel steht: "one of the foremost princes" - einer der ersten Prinzen
  • In der französischen Bibel steht: "C’est alors que Michel, un des principaux princes"
  • In der deutschen Bibel steht: "einer der höchsten Fürsten"
gromio  28.08.2024, 13:11
@IchinderStadt

Daniel ist Daniel, Judas ist Judas.

Die Stellung von Jesus = Michael hat sich nach seiner Himmelfahrt geändert.

cheerio

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

Ach ja? Zeig mal ... aber aus der Bibel, bitte.

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

Keine Belege ✔️

Wie zu erwarten ✔️

Alles nur Schall und Rauch ✔️

gookies  28.08.2024, 23:55
@gromio

Du krümmst und wendest dich, um deinen Willen durchzusetzen, wie es für dich passen soll.

Es ist auch völlig egal, was du machst, immer wird es so sein:

  • Michael - einer der Haupt-Fürsten/Haupt-Prinzen Dan10,13

Michael ist EINER, nicht der erste. Verstehst du, NICHT DER ERSTE!!! Du bestehst nur fälschlich darauf, dass er hauptsächlich "Erster" ist. Er ist einer von vielen.

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

Die Bibel beschreibt, dass ein Engel oder eine andere Person mit Fürsten von Persien gekämpft hat - Michael hat diese Aufgabe gar nicht gekriegt. Er war also nicht zum kämpfen mit Persien vorgesehen. Wohl war er zu schwach oder wenig geeignet.

Aber der Fürst des Königreichs Persien hat mir 21 Tage lang widerstanden; und siehe, Michael, einer der vornehmsten Fürsten, ist mir zu Hilfe gekommen

Aber Michael durfte dann wenigstens die andere Person unterstützen - wie ein Notnagel oder das Helferlein.

gookies  29.08.2024, 19:20
@IchinderStadt

Wohl war er zu schwach oder wenig geeignet.

Genau, der größere Engel hat den Kampf zu tun gehabt - und Michael durfte ihm helfen.

Das spricht ebenfalls dafür, dass Michael nicht der "Größte" ist.

gromio  26.08.2024, 23:17

Gabriel ist lt. Bibel kein Erzengel.

Thomas021  27.08.2024, 00:10
@gromio

Doch selbstverständlich, Gabriel ist der 7. Urerzengel, Eigenschaftsträger der Barmherzigkeit.

gromio  27.08.2024, 08:28
@gromio

In der Bibel wird nur ein Erzengel genannt: Michael.

Das Prädikat "Erz" bedeutet "Erster", logischerweise gibt es davon nur einen, so wie es in einem Orchester auch nur einen "ersten Geiger" gibt.

Die von Dir benannten Erzengel entstammen der katholischen Dogmatik, nicht jedoch der Bibel.

Illl

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

Erz- ist kein Prädikat, das ist ein Präfix. Fängt halt auch so an, macht nix, ist ja alles fremd und egal, gell ...

gromio  29.08.2024, 08:42
@IchinderStadt
Prä·di·kat
/Prädikát/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
in einer bestimmten schriftlichen Formulierung ausgedrückte auszeichnende Bewertung einer Leistung, eines Werks, Erzeugnisses
"bei einer Prüfung das Prädikat »gut« erhalten"
2.
Adelsprädikat

Dann wäre da noch....

Prä·fix
Substantiv, Neutrum [das]SPRACHWISSENSCHAFT
1.
vor ein Wort, einen Wortstamm gesetzte Ableitungssilbe; Vorsilbe (z. B. be-, ent-, un-, ver-, zer-)
2.
VERALTEND
Präverb
Abschließend könnte man feststellen, das im Wort Erz-Engel ein Subjekt-Prädikativ zum Ausdruck kommt.

Deutsche Sprache, schwere Sprache......

Illl

IchinderStadt
Beitragsersteller
@gromio

Du führst jetzt schon wieder ein Wort ein, Prädikativ.

Du weiß gar nicht, von was du redest.

Google einfach, was die Begriffe Präfix, Prädikativ und Prädikat bedeuten.

Es gibt theoretisch mehrere! Gabriel, Uriel und Raphael, doch diese sind keine "echten" Erzengel. Der einzig wirklich "echte" Erzengel ist Michael!

LGuGrS

IchinderStadt
Beitragsersteller

Worin unterscheiden sich echte Erzengel von den unechten?

zDavidCTz  27.08.2024, 00:07
@IchinderStadt

Dies weiß ich auch nicht so genau! Will mich mehr über die heiligen Engel informieren!