Ist der CSR Auspuff für den Golf 5 empfehlenswert oder doch lieber FOX Auspuffanlage und muss ich trotz Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe zum TÜV?

2 Antworten

Mit FOX hatte ich gute Erfahrungen und kann ich empfehlen. Sofern du nur den Auspuff tauschst und eine ABE (AllgemeineBetriebsErlaubnis) vorliegt sollte es so passen. Ansonsten musst die sie eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

solange ein zubehörteil kein e-kennzeichen (euro-betriebserlaubnis), sondern nur ein freigabe-gutachten hat, musst du es eintragen lassen.