Ist das wesentlich für euch, ob jemand im Gefängnis war?

6 Antworten

Natürlich ist es wesentlich, ob jemand im Gefängnis war.

Immerhin muss er etwas getan gaben , was nicht sozial verträglich ist, und es würde mich dann schon interessieren , wie er oder sie prinzipiell dazu steht.

Inabhängig davon, ob er die Strafe abgesehen hat oder nicht .

Ich würde den anderen Menschen nicht ablehnen oder schlechter behandeln, weil er im Gefängnis war

Menschen können sich ändern, sie müssen nicht aber sie können

Ich finde man sollte niemanden von vornherein Verurteilen

Das hängt immer von der Straftat und dem Führungszeugnis ab, was ich von dieser Person halte. Pedos können mich beispielsweise für immer kreuzweise. Wer Kinder sexuell missbraucht hat meiner Meinung nach kein Existenzrecht in unserer Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Tank587
Beitragsersteller

Leider geil ...

Leider ja, weil viele dort Soziopathen sind und oft Rückfälle haben, besonders wenn sie viele verschiedene, auch kleinere Delikte angestellt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist wichtig, wie viel Angst man haben muss, bzw. damit man in seiner Nähe nichts Falsches sagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Tank587
Beitragsersteller

Macht dir das Angst?

Anonymer1Alfred  03.01.2022, 18:00
@Tank587

Ja, wie ein Mafioso oder Mörder. Die Meisten kommen ja nicht weg davon. Die müssen ja erstmal gesellschaftlich beweisen, dass sie sich wirklich verändert haben.