Ist das unhöflich (Sozialarberterin anschreiben)?

Hatte bis jz noch keinen kontakt zu der Sozialarbeiterin

3 Antworten

Du solltest ihr auf jeden Fall schreiben! Die Schulsozialarbeit ist eigentlich da, um zu helfen. Es ist sehr gut, dass du dir schon Hilfe gesucht hast und solltest auch dranbleiben!

Ich drück dir die Daumen, dass du bald einen Termin bekommst.

Viel Glück 😘

Mach das mal. Is nicht unhöflich, zeigt nur dass du wirklich eine Ansprechperson brauchst. Du könntest auch noch fragen, ob sie dir einen Rat geben kann wohin du dich sonst noch wenden könntest wenn sie so ausgebucht is.

Ich hoffe sie kann sich bald für dich Zeit nehmen.

Alles Liebe!

Nein, das ist auf gar keinen Fall unhöflich. Du kannst ihr ja deine Situation schildern und auf die Dringlichkeit deines Problems hinweisen. Entschuldige dich zum Schluss noch für die Störung, weil du weißt, wie beschäftigt sie ist und dann passt das schon.

Ich hoffe, dass du bald zu einem Termin kommst.

DepriPandi
Beitragsersteller

Danke

sie weiß aber grob was los ist

ich glaub meine lehrerin hat ihr das erzählt

soll ich das dann trotzdem miteinbauen?