Ist das strafbar?

Hab es bei Tiktok gesehen

8 Antworten

Das ist zu 99,9% fake. Aber ansonsten wäre es in Deutschland illegal, wenn er den nicht gerade aus Silikon besteht

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Da man nach so einem Eingriff sicher eine Narbe hat, hier aber keine zu sehen ist, kannst Du davon ausgehen, dass das ein Fake ist. Ein Schlagring an dieser Stelle wäre auch ziemlich dämlich.

AlertaAntifa161
Beitragsersteller
ChristianLE  28.08.2024, 15:45
@AlertaAntifa161

Mit KI ist alles möglich. Wie gesagt: Keine Narbe. Wie soll das Ding denn sonst unter die Haut gekommen sein?

ChristianLE  28.08.2024, 15:47
@AlertaAntifa161

Ok, dann ist das einfach nur dämlich. Ich tippe aber mal, dass das Implantat aus Silikonbesteht. Dann wäre es zwar als Dekoration auch verboten, aber implantiert dürfe das anders aussehen.

Hotze984  28.08.2024, 15:51
@ChristianLE

Nicht unbedingt. Ich habe das eben schonmal geschrieben, es müsste ein Gutachten vom BKA geben wie der Gegenstand eingeordnet wird.

Laut § 2 Absatz 2-4 Waffengesetz würde der Gegenstand auf jeden Fall schonmal viele Eigenschaften eines Schlagrings aufweisen.

Hab es bei Tiktok gesehen

War ja klar, dann muss es ja wahr sein ..... ist ja die Wahrheitsdroge überhaupt.

Selbst ein Schlagring aus Plastik beziehungsweise ein Schlagring als Dekoration wäre ein verbotener Gegenstand §2 Absatz 3 Waffengesetz. Natürlich wenn es jetzt aus Silikon ist würde von dem Implantat ja keine Gefahr ausgehen, zumal es ja in der Hand implantiert ist.

Jedoch müsste es ein genaues Gutachten vom BKA geben um wirklich darüber urteilen zu können wie der Gegenstand eingeordnet wird.

Ich weiß nicht, ob das strafbar ist. Vermutlich nicht, da es wahrscheinlich kein echter Schlagring ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Modifikation gut für den Körper ist. Auf dem Handrücken laufen wichtige Sehnen zur Steuerung der der Finger. Diese können durch so etwas in ihrer Funktion eingeschränkt werden.

Als Waffe ist das auch unbrauchbar. Da verletzt man sich selber deutlich mehr als seinen Gegner.