Ist das schon Selbstverletzung?

Es bleiben ja keine Spuren wie Narben oder so zurück.

Weltwunderling  14.09.2024, 08:40

Was heißt Ohnmacht triggern bei dir genau?

Shadowofme677
Beitragsersteller

Ich schaue dass ein Grosszeil meines Blutes und den Kopf fliesst, springe dann au, es wird schwarz und ich bin weg.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dir Gewalt antust, hat es Selbstverleugnungen Züge. Da klassisches SVV der Versuch ist Schmerz zu erleiden, sich selbst zu quälen oder mal wieder etwas spüren zu können, würde ich das nicht gänzlich drunter zählen. Denn dir geht es ja darum, die Situation nicht mehr zu spüren, Dinge nicht mehr zu sehen oder auszuhalten - du willst abhauen. In jedem Fall ist es kein guter Mechanismus, bist du in psychologischer Betreuung.

Du manipulierst auf eine Weise an dir herum, die deinem Körper schadet. Ohnmacht zu triggern, bedeutet eine Blut-Unterversorgung des Gehirns herbeiführen, was durchaus nicht wenige Hirnzellen abtötet. Und zwar mit jeder einzelnen Ohnmacht. Würde ich schon als Selbstverletzend bezeichnen.

Jeder, der mal psychische Probleme hatte, weiß, dass eine Verletzung auch da sitzen kann, wo kein Arzt mit einer Lupe hingucken kann.