Ist das Schimmel an der kellerdecke?

1 Antwort

vom ersten Eindruck her hat die Decke ein eigenartiges scheckiges Muster (grau) über die ganze Fläche. Anzunehmen, dassda im Gewerk noch sehr viel Porenwasser enthalten ist, das bislang noch nicht "ausgedampft", sprich verdunsten konnte. Das punktuell Schwarze deutet auf Schimmelansatz hin, oft beginnend wo Spinnen oder Fliegen ihre Hinterlassenschaften gesetzt haben.

50-60% rel. Feuchte ist für deinen einst überschwemmten Keller als Raumluft ok, reicht aber nicht um die Decke zu entfeuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tschakl
Beitragsersteller

Das punktuell schwarze sind kleine Löcher im Estrich. Mir machen jedoch dieses scheckige Muster sorgen.