Ist das Schimmel?

6 Antworten

Auf jeden Fall ist das Schimmel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um Schwarzen Schimmel:

Schwarzer Schimmel bildet nicht nur unangenehme Flecken an der Wand. Sie sollten ihn umgehend entfernen lassen, da er sehr gesundheitsschädlich ist und die Bausubstanz angreift. Oberflächlicher Pilz kann mit Schimmelentferner beseitigt werden.

Das sind einfach nur Flecken, die aus dem Nichts auftauchen. Keine Besondere Beachtung schenken. Die kommen von alleine, die gehen von alleine. ....

Natürlich ist das Schimmel 🙃

Sh1vono0202
Beitragsersteller

Naja also bin auf sprachreise und bei meiner Gastfamilie schimmelt es… auch in meinem Zimmer 🙃

Hier heißt es ganz klar: Das ist Schimmel und du/ihr müsst sofort aus der Wohnung raus! Das ist gesundheitsgefährdend wie ihr lebt.

Sh1vono0202
Beitragsersteller

Das ist bei meiner Gastfamilie in Schottland 😭😭😭idk was ich tun soll

Sokrates954  24.09.2024, 20:45
@Sh1vono0202

Bei den Organisatoren der Sprachreise muss es doch Ansprechpartner geben! Bitte um sofortige Zuweisung in geordnete Verhältnisse , ansonsten sofortige Abreise auf Kosten der Organisation der Sprachreise. Nimm alles auf Foto auf und kontaktiere in Deutschland einen Anwalt für Reiserecht.

Ganz schön viel Schimmel sogar.