Ist das quatsch?

5 Antworten

Das solltest du dir selbst beantworten können, indem du die Vertragsbedingungen, beziehungsweise die darin enthaltenen Leistungen anschaust und die Kosten für die Versicherungen auf drei Jahre den zu erwartenden Leistungen gegenüberstellst. Ergibt sich dabei ein Ertrag für dich, lohnt es sich, entsteht ein Manko, ist die Versicherung nutzlos.

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Das kannst nur du für dich entscheiden. Vor allem hängt es von der Versicherungsart und dem monatlichen Beitrag ab. Rechne aus, wieviel du jeden Monat dafür bezahlst und nach wieviel Jahren und wieviel Euro du bekommen würdest. Zahlst du 20.- € im Monat sind das in 2 Jahren 480 Euro. Kaufst du dir eine Brille für 200.- €, kannst du ausrechnen, ob sich die Versicherung gelohnt hat. Viele der Angebote sind reine Verar.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Hallo das ist ok, kommt nur auf den Vertrag an, wann Du mal ein Implantat brauchst, je Implantat kostet ca. 1000€ es kommt auf deine Selbstbeteiligung drauf an bei der Versicherung. ich bin sehr froh das ich sie hatte, bei mir hat es fast 10 000€ gekostet, bei 10% Selbstbeteiligung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Ok

Kommt drauf an ob du schlampig mit der Brille bist oder deine Zähne nicht putzt/drum kümmerst. Aber ich empfehle eine Brillenversicherung da ich schon sehr viele Brillen geschrottet habe.

Aber würd dir trotzdem eine Versicherung empfehlen man weiß ja nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich geh mit meiner Brille gut um nur nach 3 Jahren ist sie verbogen dass ich eine neue brauche

fragendeFragner  25.09.2024, 17:23
@Catgirl96

Brillen kann man in der Regel vom Optiker also Fielmann oder etc.. richtig stellen lassen, mache ich zb sehr oft. Die reinigen es auch und stellen sie wieder richtig aber letztenendes musst du entscheiden ob es für dich notwendig ist

Catgirl96
Beitragsersteller
@fragendeFragner

Ich geh nicht zum Fielmann alle 3 Jahre kann man ja mal eine neue Brille haben

HellasPlanitia  25.09.2024, 17:25
@Catgirl96

Alle drei Jahre finde ich extrem häufig. Eine gute Brille kann man auch 20 Jahre tragen.

Mich wundert, dass die Zahnzusatzversicherung dich noch nicht rausgeschmissen hat, weil du ganz bewusst über Monate aus Faulheit einfach deine Zähne nicht putzt.

Ich denke, die werden unter der Voraussetzung eh nicht zahlen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Dass geht die gar nichts an

Ich habe auch eine für die Brille

Krawallbotz  26.09.2024, 17:43
@Catgirl96

Natürlich- die prüfen sehr genau, bevor sie zahlen. Und wenn sie von deinem Zahnarzt erfahren, dass du dir monatelang nicht die Zähne geputzt hast, werden die sicher nicht zahlen. Lies dir einfach mal die Versicherungsbedingungen durch.