Ist das normal? Wie werde ich eine gute Mutter/Frau?

5 Antworten

Hol dir Hilfe. Die Beziehung scheint ja ordentlich kaputt zu sein. Er scheint ja keinen Respekt vor dir zu haben und dein kaputtes Gehör ist ja nicht seit gestern kaputt. Eventuell ist auch n Frauenhaus ne Option, wenn er schon vor den Kindern laut wird. Dort können sie dir helfen.

Was du sexuell willst, steht auf nem anderen Blatt. Ich würde sagen: setz den Fokus auf deine Kinder. Würdest du wollen, dass sie in einem Elternhaus aufwachsen, wo immer der Vater abwesend ist und nur die Mutter da ist, welche psychisch angeschlagen ist? Oder sollen sie lieber in einen Frauenhaus groß werden, wo die Mutter für sie da ist und psychisch heilt? Dort erhältst du auch Hilfe von den Betreuerinnen, wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt.

Es kann durchaus passieren, dass dein Partner dadurch aufwacht und bereit ist in ne Paartherapie zu gehen. Ohne seh ich da keine große Chance.

Angelx02
Beitragsersteller

Hei missy

Dankeschön werde es mir mal anschauen.

Ja habe auch seid längerem das gefühl das es nicht mehr allzulange dauert bis wir uns trennen, es ist ständig ein auf und ab. Mal gibt es Positive Tage, aber dann zuviel Negative Tage....sag ich mal...

Missy274  17.09.2024, 15:54
@Angelx02

Guck mal, ob in deiner Nähe so ein Frauenhaus ist. Ich glaube, in deinem Zustand ist es besser, wenn du in einer Einrichtung lebst, wo dir jemand bei großen Zweifeln unter die Arme greifen kann. Die Betreuerinnen werden dir aber nicht 24/7 helfen, sondern helfen dir, deinen Tag nach Aufgaben und Wichtigkeit zu strukturieren. Das wird dir auch später helfen, wenn du da nicht mehr leben wirst. Teilweise bieten sie auch Gesprächtherapien an und Betreuung, wenn du mal zum Arzt musst.

Aber das wichtigste muss erstmal sein: heile psychisch.

Er ist definitiv nicht der richtige für dich. Du solltest dich vielleicht von ihm trennen.

Vielleicht klingt das etwas hart, aber wenn erdie Vorwürfe wegen deiner Behinderung macht und nicht hilft, ist er nicht gut für dich. Diese Beziehung schadet anscheinend mehr, als dass sie gut ist.

Du bist nicht das Problem. Ich meine, ja, du hast womöglich Depressionen oder ein Trauma, aber du gibst dir Mühe und es klingt als würdest du alles richtig machen. Jeder ist mal überfordert, das ist menschlich.

Das Problem ist dein Mann. Weder ist er interessiert daran eine gesunde Beziehung zu führen und ein guter Vater zu sein, noch ist er beziehungsfähig. Sein Verhalten ist vollkommen daneben, sogar schlichtweg inakzeptabel bis toxisch.

Mein Rat wäre, dass du ihm sehr deutlich Grenzen setzt und ihm offen sagst was du brauchst (bei der Kommunikation und im Alltag). Wenn er nicht sich endlich zusammenreißt und sein Verhalten um 180° dreht, solltest du Schluss machen. Mit ihm wird es dir unter Garantie immer schlechter gehen. Ohne diese Vernachlässigung, Ignoranz und Beleidigungen hast du weitaus bessere Chancen glücklich zu werden.

Zudem solltest du eine Therapie machen und auch einen Kurs in Selbstbehauptung. Du brauchst ein besseres Selbstwertgefühl - für dich und für deine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Wende dich an eine Beratungsstelle und zieh ernsthaft eine Trennung in Betracht. Er misshandelt dich, vielleicht nicht körperlich, aber emotional und verbal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du stellst Dich und Deine Entscheidungen in Frage. Das ist ein guter erster Schritt, wenn daraus Konsequenzen erfolgen.

Deine Partnerschaft ist eigentlich keine - das weißt Du selbst - und Du brauchst therapeutische Hilfe.

Ein Daddy-Dom könnte Dir emotionale Unetrstützung bieten in der Zeit, in der Du Dich selber wieder aufrappelst, aber auf Dauer willst Du ja wahrscheinlich nicht ein unmündiges Spielzeug für jemand Anderen sein, oder? Deine Frage klingt jedenfalls nicht danach. Als sexuelle Vorliebe ist dagegen natürlich nichts einzuwenden.