Ist das normal oder hat er Angst?

4 Antworten

Hallo Du,

dein kleiner Kater hat seine dollen 5 Minuten. Da Katzen dämmerungsaktive Tiere sind findet das auch meist am frühen Morgen, oder frühen Abend statt. Hier kann ein Spielgefährte Abhilfe schaffen. Denn dein Katzenjunges braucht einen gleichaltrigen & gleichgeschlechtlichen Spielpartner, um sich als Kleinkind ordentlich auszutoben und kätzisch lernen zu können.

Warum hat Deine Katze ihre „wilden 5 Minuten“?
https://youtu.be/AhGwLNowdpg

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Genieß die Zeit, solange dein Katerchen das noch macht.

Das ist typisches Kampfspiel-Verhalten von noch sehr jungen Katzen (die noch kämpfen/ angreifen/ sich aufplustern/ imponieren üben)

Edit: Das bezieht sich auf dieses seitlich/ schräg gehüpfte angreifen und dann wegrennen.

Ansonsten: Katzen haben eben sehr viel Energie, und grade so junge Katzen üben alles noch...... inclusive Spieltrieb.

Keine Sorge, bei jungen Katern ist das ganz normal. Die haben noch viel Energie und sind sehr verspielt. Als mein Kater noch jung war, ist er immer auf einen Teppich gesprungen und mit dem durch den Raum gerutscht.
Das machen junge Katzen halt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.