Ist das normal nach einer Verstopfung?

2 Antworten

Als gesund gilt eine Spannweite von drei Mal täglich bis zu drei Mal wöchentlich. Menschen haben unterschiedliche Stuhlgewohnheiten, bei den meisten besteht jedoch eine gewisse Regelmäßigkeit.
Häufig entspricht diese einem Stuhlgang am Tag, normalerweise ungefähr zur gleichen
https://www.aok.de › magazin › w...Wie oft Stuhlgang am Tag normal ist und wie man Stuhlproblemen vorbeugt - AOK

Gurll291
Beitragsersteller

OK, vielleicht muss mein Magen wieder in Takt kommen, oder?

Verstopfung hat man oft weil man zu wenig trinkt. Also wäre es ratsam darauf zu achten genug zu trinken. Ansonsten solltest du dieses Problem mit deinem Hausarzt besprechen.

Keinen Stuhlgang ist kein gutes Zeichen, wenn man dazu neigt Verstopfung zu bekommen. Kein Stuhlgang über mehrere Tage zu haben, kann ein Hinweis darauf sein dass sich wieder eine Verstopfung bildet.

Trinke genügend. 1,5 - 2 Liter Flüssigkeit am Tag kann kann da gut entgegen wirken.