Ist das normal dass man fast vom Bus überfahren wurde da man nicht die Ampel gecheckt hat und in letzter Sekunde wegspringen musste, ist das nahtoderfahrung?

5 Antworten

Eine Nahtoderfahrung ist, wenn du zwischen Leben und Tod schwebst und noch einmal zurück ins Leben kommst.

Durch einen beinahe Unfall, ist dies nicht der Fall, du hast einen großen Schrecken bekommen, jedoch ist das zum Glück keine Nahtoderfahrung.

Es ist aber ganz normal, dass du durch den Schreck erstmal heute fix und fertig bist, man muss heutzutage im Straßenverkehr doppelt gucken, da jeder gestresst ist, das sind Handy und Musik kontraproduktiv für die Konzentration.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Personen von "Nahtoderfahrungen" erzählen, sind die Erfahrungen tiefgreifender. Viele machen die Erfahrung, aus dem Körper herauszutreten oder einen Lichttunnel zu sehen. Das wäre wahrscheinlich eher passiert, wärst du nicht rechtzeitig stehen geblieben.

Immer schön wachsam sein. Vorhallen nicht aufs Handy schauen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Ja, das ist normal. Deswegen gibt es Ampeln. Sollte wer alt genug zum Schreiben ist aber auch von slleine wissen.

Nein, dafür warst Du bei Weitem nicht nah genug.

Nein, ist es nicht.

Das ist einfach "nicht aufpassen im Straßenverkehr."

Hattest bestimmt dein Handy in der Hand und hast da rein geglotzt.