Ist das normal dass ich nur einmal pro Monat Fahrstunden habe?

5 Antworten

Du hast doch grad erst mit den Stunden begonnen.. warte doch erstmal ab wie es sich entwickelt. Vor Weihnachten ziehen viele fast fertige Schüler durch.. Hast du die Theorie fertig?

Offensichtlich bringt das gar nichts, wie man an deinen ganzen Fragen klar erkennen kann. Bitte um mehr Fahrstunden (mind. 2x wöchentlich) oder suche dir eine andere Fahrschule.

Nein, ist nicht normal.

Kannst du dir komplett schenken. So, wie du hier Fragen stellst, ist jeder Lerneffekt bis zur nächsten Fahrstunde wieder dahin.

Du brauchst mehrere Fahrstunden pro Woche. Und zwar monatelang.

Denkschulen
Beitragsersteller

Aber das wird teuer

RedPanther  06.12.2022, 10:38
@Denkschulen

Ja.

Mal ehrlich, wundert es dich? Du stellst hier so viele Fragen, dass absolut offensichtlich ist, dass du mit dem Fahren hoffnungslos überfordert bist. Deutlich mehr als andere Fahranfänger... die meisten deiner Fragen kann sich ein durchschnittlicher Fahrschüler selbst beantworten, nachdem er die erste Fahrstunde hatte.

Das heißt natürlich nicht, dass du das Fahren nicht lernen könntest. Aber das heißt, dass du deutlich mehr Fahrstunden brauchen wirst als andere. Und da Fahrstunden eben ihr Geld kosten, ist vollkommen klar dass der Führerschein für dich richtig teuer wird.

So realistisch solltest du nun wirklich sein.

___

Wenn du nicht die finanziellen Rücklagen hast, um so viele Fahrstunden zu machen wie du eben brauchst (und wenn es 100 werden), solltest du dir mMn ernsthaft überlegen, den Führerschein lieber um 2-3 Jahre zu verschieben, bis du allgemein etwas mehr Selbstsicherheit gewonnen und dir mehr Geld angespart hast.

Nein, das ist nicht normal. Da wird man ja nie fertig.

das ist nicht normal