Ist das normal, dass er ab und zu so reagiert?

2 Antworten

Da ist dein Freund wohl extrem eifersüchtig.

Finde ich überhaupt nicht in Ordnung. Ich würde ein Gespräch mit ihm suchen. Aber ganz offen gesagt, sind die Besserungschancen für sein Gefühle eher gering. Eifersucht sitzt ja relativ tief in der Psyche und hat mit Vertrauensängsten zu tun. Das schaltet sich nicht einfach ab. Das wird trotzdem an ihm nagen.

Daher musst du dir überlegen, wie ihr beide damit umgeht oder ob ihr das ertragen könnt.

Ist eine schwierige Situation und tut mir sehr leid für dich.

Wünsch dir viel Kraft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung

Cheyen227
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏

Wir hatten gestern diesbezüglich ein streit, weil ich nicht mehr konnte ich hab geweint es tat weh..

immer dieses „ du guckst dem hinterher.. du schaust die Person an..“

Ich will ihn auch nicht verlassen

Seine Reaktion ist absolut nicht normal. Er ist besitzergreifend und viel zu eifersüchtig. Das sprengt völlig den Rahmen. Noch dazu stresst es dich.

Also völlig toxisch was er macht. Ihr solltet darüber ernsthaft reden und ihn Regeln aufstellen das das einfach nicht mehr geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cheyen227
Beitragsersteller

Ja es stresst mich sehr. Ich kann einfach nicht mehr neben ihm mich herum anschauen weil immer das selbe passiert. Wenn wir z.B. in einem Einkaufszentrum sind und ich um mich herum gucke sagt er „du guckst den Jungen hinterher ich beobachte dich ganz genau ich bilde es mir nicht ein“

es belastet mich einfach

Phalanz  24.09.2024, 21:52
@Cheyen227

Wenn dann bespricht ihr es und er sieht es ein und therapiert es oder die Konsequenz ist das du dich trennen musst. Denn das kannst du auf Dauer nicht mehr. Du wirst daran kaputt gehen