Ist das normal, dass man Knochen sieht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MessixRonaldo. 😊

Was du da gepostet hast, das ist kein Knochen.......

Das ist ein Muskelstrang.

Sobald du ihn anspannst, kannst du ihn sehen. Das ist bei mir auch.

Das ist extrem ausgeprägt wenn man Sport macht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Das ist ganz normal, dass der Knochen sichtbar ist.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

https://www.deutsches-zentrum-fuer-orthopaedie.de/hand/anatomie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Knochen, Arm)

Ich nehme nicht an, dass das der Knochen selbst sein wird, sondern eine Sehne... am wahrscheinlichsten ist aber, dass das nur eine Ader ist.

Sind das nicht Adern? Sieht zumindest nicht wie Knochen aus.

verreisterNutzer  01.09.2024, 18:53

Was ist Adern

KingJu200211  01.09.2024, 18:56
@verreisterNutzer

Google hilft:

Als Blutgefäß (lateinischVas sanguineum, Plural "Blutgefäße") oder Ader (Plural "Adern") bezeichnet man im menschlichen oder tierischen Körper eine röhrenförmige Struktur, ein Gefäß, in der Blut transportiert wird. Alle Blutgefäße zusammengenommen mit dem Herz als Pumporgan bilden den Blutkreislauf. Intakte Blutgefäße sind eine Bedingung für den effektiven Transport des Blutes bis in die Peripherie des Körpers und für den ungestörten Blutfluss zurück zum Herzen.
KingJu200211  01.09.2024, 18:58
@verreisterNutzer

Warum soll das schlimm sein? Ein Blutgefäß, ein Gefäß, in dem Blut transportiert wird. Wurde dir schonmal Blut abgenommen? Dann müsstest du ja wissen, dass in den Adern Blut langfließt. Also alles ganz normal, kann man auch gut auf Google nachlesen oder sich an den anderen Personen, die dir bereits geantwortet haben, orientieren.

Manchmal verzweifle ich einfach nur noch an der Inteligenz der Menschheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Notfallsanitäter//+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA