ist das normal?

kann leider keine sprachnachricht dazuhängen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt einem immer so vor, glaub mir

LG deine Lavendelmond

Man nimmt seine Stimme oft als unangenehm wahr, wenn man sich reden hört & ist oft auch zu kritisch mit sich selbst - obwohl man an sich eine schöne Stimme hat, denkt man es oft nicht, es hängt vllt. auch mit einem niedrigen Selbstwertgefühl zusammen, so dass jeder andere im Vergleich besser abschneidet, egal um was es dabei geht. Daran kann man arbeiten bzw. das gibt sich mit der Zeit & sollte sich nicht so viele Gedanken machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cool192
Beitragsersteller

ich täte euch alle gern die hilfreichsten antworten geben danke

rotesand  22.09.2024, 18:16
@cool192

Ach danke, das ist nett :-). Ich sage immer ------> helfen und geholfen werden - leben und leben lassen, ehrlich miteinander umgehen und fair bleiben - dafür ist doch diese Plattform auch da & man hilft doch gerne :-). Freue mich, wenn dir meine Antwort etwas erklären konnte.

Das denke ich mir wirklich immer, aber es ist nicht so, es kommt einem meist selbst nur so vor. Natürlich kann dir hier keiner sagen, ob deine Stimme schön oder hässlich ist, aber ich gehe mal davon aus, dass sie zumindest normal ist, wenn du sonst noch nie einen dummen Spruch oder so bekommen hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Stimme hört sich für dich immer anders an, als sie andere Menschen in deinem Umfeld wahrnehmen. Einige Menschen werden deine Stimme sicher schön finden.

Ich glaub viele finden die eigene stimme hässlich, aber man muss sich halt dran erinnern, dass man nicht weiß wie die eigene stimme sich wirklich für andere Leute anhört. Mach dir nicht so nh Kopf drum.