Ist das normal?

4 Antworten

Borderliner neigen gerne zu Selbstzerstörerischen Verhaltensweisen, wie Drogenmissbrauch, SVV.

Wie viel genau an der BPS liegt ist schwer zusagen da wir deine Symptomatik nicht kennen und keine Fachleute sind.

Dabei kommt es oft auch drauf an wieso man Beziehungen nicht lange aufrechterhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Borderline tut sich bei jedem Borderline Patienten anders zeigen auch unterschiedlich stark und nicht alles trifft immer zu. Damit ist es natürlich nicht leicht zu Leben. Es hängt immernoch an dir selbst wie du Dinge siehst und entscheidest, aber du wirst erleben das Menschen dich oft nicht verstehen können. Der Wille zählt da auch sehr viel, man sollte nicht alles dann auf die Krankheit schieben sondern das was du daraus machst, wenn man das Jahrelang hat dann kommt einen später ein Licht auf am Anfang ist man noch komplett überfordert aber hängt von deiner Person ab bei jedem ist Borderline immer etwas anders und frag dich ob die Krankheit dein ganzes ich einnehmen soll.

Vilt hast du auch Extreme Depressionen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amirawersonst
Beitragsersteller

Ich weiß, dass nicht alles an der Krankheit liegt. Dennoch hätte ich gern einfach für mich endlich eine Antwort.

mir geht es dabei ganz allein nur um mich, ich will mich verstehen können und wissen wollen, warum ich möchte, dass mir was schlimmes passiert

Graystorm  20.09.2024, 04:05
@Amirawersonst

Ich kann dich verstehen, ich möchte auch gerne immer mehr wissen aber Ärzte lassen dich stehen

Für mich hört sich dein verhalten ein wenig nach einer meiner früheren Partnerinnen an bei der Borderline sicher diagnostiziert ist. Die mangelnde impulskontrolle und fehlende Fähigkeit Beziehungen aufrechtzuerhalten spricht sehr dafür. Auch sv und substanzen wie Alkohol und leider auch in einigen fällen Drogen gehören zum bild eines Borderliners.

Hat nichts mit Borderline zu tun - durch die Angststörung und Depression ist ein selbstzerstörerisches Verhalten nicht ungewöhnlich.

Such bitte einen Psychologen auf und ich wünsche dir viel Kraft und alles gute!

Amirawersonst
Beitragsersteller

In Therapie bin ich bereits, musste aber wechseln da ich vorher lange stationär war, weshalb das Vertrauen noch nicht wirklich da ist. Dankeschön!!!

RStark  20.09.2024, 04:17
@Amirawersonst

Bedenke bitte, dass nicht jeder stationäre Aufenthalt sowie nicht jeder Therapeut das Maß aller Dinge sind.

Sei immer ehrlich zu dir selbst und schaue für dich - was sich gut anfühlt.