Ist das normal 1000 Bilder von sich auf Handy zu haben wenn man in gym geht?

3 Antworten

Na ja, ... die einen können halt nicht anders, sie müssen darauf vorbereitet sein, ihr ganzes Leben in Bildern aller Welt zeigen zu können, damit jeder genau weiß, wer sie sind und was sie erlebt haben, während die anderen eher introvertiert sind, sich die Stöpsel in die Ohren stecken, ihre Ding durchziehen und wieder nach Hause gehen. :)

Heutzutage ist es aber vollkommen normal geworden, ... dass dicke Din A4 Fotoalbum seines Lebens in Bildern und im Hosentaschen Format mit sich herum zu tragen.

Es schadet nichts, sich ab und zu mal zu filmen, um die Ausführung zu kontrollieren, gerade bei komplexeren Übungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Calisthenics-Übungen, ...

Fotos taugen dafür nicht, aber ein Video sind ja auch schnell mehrere tausend Bilder ;-)

Und wenn Bodybuilding dein Ziel ist, dann ist ein Foto-Tagebuch auch was schönes, aber dafür solltest du lieber gucken, dass du drei, vier Posen immer im gleichen Licht machst, statt unzählige "random" Bilder (wenn du jetzt ein gutes Licht hast und die Muskeln Schatten werfen und in einem Monat sind sie größer, aber das Licht ist schlecht, sehen die Muskeln kleiner aus).

Wenn du dich nicht unbedingt in das Haifischbecken derer, die man landläufig als "Fitness-Influencer ohne Fitness und ohne Influence" belächelt, die random sinnlose Fotos und Videos auf Instagram und Tik Tok posten, die keinen Mehrwert bieten und von allen links liegen gelassen werden, begeben willst, brauchst du keine unzähligen Random Fotos. Mach lieber was sinnvolles draus, wie die Videos zur Ausführungs- und Fortschritts-Kontrolle und/oder das Bodybuilding-Foto-Tagebuch.

Scheinst woht übermäßig selbstverliebt zu sein.