Ist das nicht seltsam?

9 Antworten

Warum interessiert sie deine Zweitwohnung denn so? Da scheint ein wichtiges Detail zu fehlen. Will sie selbst da wohnen, brauchst du Unterstützung, ...

Da du vorher die ganze Zeit nichts gesagt hast, wäre es schon mies jetzt abzusagen, immerhin hat sie alles organisiert, er hat sich Zeit genommen, etc. Wenn du dich mit etwas nicht ganz wohl fühlst, ist das völlig okay und in diesem Fall auch ganz normal, aber dann solltest du das auch sagen. Sie kann ja keine Gedanken lesen.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie er auf dich wirkt. Du kannst mit ihm dahin fahren, und ihn dann entweder auch mithelfen lassen (Wichtig: Geld abklären, am besten schriftlich) oder ihn nur nach seiner Einschätzung fragen und dann mit ihm wieder gehen. Oder ihr geht in einen Imbiss, du erzählst nur von der Situation und zeigst Fotos und fragst nach Tipps.

Nehm villeicht eine andere Freundin, der du wirklich vertraust mit zu dem treffen...

Viel Glück! 🥲😉

Wenn du das nicht willst, sag das. Sonst kann sie nur raten.

“Ich bedanke mich für die Mühe, aber es ist nicht nötig. Ich möchte das nicht“ sollte eindeutig sein.

Sag rigoros und mit Nachdruck, daß dir das nicht paßt und du dir jegliche Einmischung in deine Privatangelegenheiten verbittest. Bei mir wären schon die Alarmglocken am klingeln, wenn jemand so aufdringlich ist. Evtl. wollen die sich die Wohnung unter den Nagel reißen oder einen Betrug aufziehen.

Und vielleicht solltest du zukünftig Fremden gegenüber nicht soviel über dich erzählen. Es geht keinen was an, wieviele Wohnungen du wo hast, was du arbeitest, usw.

Das kann ein Hinterhalt sein.