Ist das Muskelversagen?

3 Antworten

Yep ist ein Muskelversagen. Ich allerdings würde mit dem Gewicht runtergehen und etwas mehr wiederholungen mach so ca 6 bis 8

Ja ist es 💪🏼 versuch aber in einer rep range von 6-8 zu bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

Hallo Pezember!

Das ist tatsächlich Muskelversagen - und kein optimales Training. Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie).

Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben.

 Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen

Stelle Dein Training um, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium