Ist das mein Lymphknoten?

3 Antworten

Hi liebe Mia :-)

Bist oder warst du vor Kurzem vielleicht krank oder erkältet? Meistens verdicken sich die Lymphknoten als Abwehrzeichen des Körpers in solchen Situationen.

Sollte es nächste Woche nicht besser werden, und auch die Schmerzen bei Berührung weiterhin vorhanden sein, dann würde ich dir empfehlen, dies einmal bei deinem Hausarzt abklären zu lassen. Spätestens dann hast du Gewissheit, ob und was bei dir nicht in Ordnung sein könnte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Das kann gut sein, dass es sich um den Lymphknoten handelt. Bei Schmerzen solltest du zum Arzt gehen.

Würde ichn Allgemeinarzt fragen, man hat am Hals durchaus welche kannst dir mal son Anatomiebild bei google ankucken mit dem Lymphknotennetzwerk.

dann siehste wo die verteilt sind.

Das gehört zum Immunsystem und die Lymphknoten können bei Krankheit zb anschwellen.

Geh da echt zum Allgemeinarzt