Ist das Leitungswasser, also Trinkwasser gehalt, in einen Dorf oder Stadt schlechter wenn eine Galvanik oder andere Chemikalien Firma dort arbeitet?

2 Antworten

Grundsätzlich:

je größer die Stadt, desto schlechter das Wasser.

generell sollte kein Leitungswasser getrunken werden.

das System verarscht das Volk.

die Grenzwerte für Schadstoffe im Trinkwasser wurden über die Jahre angehoben.

das was vor 15 Jahre untolerierbar und schmutzig war, bekommt heute ein grünes Licht als Trinkwasser.

abgesehen davon ist das Trinkwasser stark mit Medikamenten und Hormonen belastet

Jo3591  24.07.2024, 10:04

Das ist der größte Unsinn über Trinkwasser, den ich je gelesen habe, eine pure Verschwörungstheorie ohne jeglichen wissenschaftlichen beleg.

anwesende  23.07.2024, 16:16

Grundsätzlich: Je größer der Aluhut, desto offensichtlich verstrahlter die Antwort. Eigentlich fast schon wieder lustig.

.

je größer die Stadt, desto schlechter das Wasser.

Quatsch, Wasser wird teilweise über hunderte Kilometer herangeführt. Und Berlin und München haben nachweislich nicht das schlechteste Trinkwasser.

generell sollte kein Leitungswasser getrunken werden.

Wiederum Quatsch. das steht so nirgends außer der Aluhutgazette.

das System verarscht das Volk.

alles klar. So einer bist du also. Hat aber gar nichts mit der Frage zu tun.

die Grenzwerte für Schadstoffe im Trinkwasser wurden über die Jahre angehoben. das was vor 15 Jahre untolerierbar und schmutzig war, bekommt heute ein grünes Licht als Trinkwasser.

Noch viel mehr Quatsch als vorher. Das Gegenteil ist der Fall.

abgesehen davon ist das Trinkwasser stark mit Medikamenten und Hormonen belastet

Bleibt zusammenfassend zu sagen: Außer null Ahnung und ganz viel sinnlose Verallgemeinerung und Unsinn absolut null null negativ Inhalt. Nur ganz viel Aluhut.

xNevan  23.07.2024, 13:12
generell sollte kein Leitungswasser getrunken werden.

Das gilt für Länder der dritten Welt aber nicht für Deutschland.

die Grenzwerte für Schadstoffe im Trinkwasser wurden über die Jahre angehoben.

Weil die Kenntnisse heute besser sind und man weiß, dass die Gehalte unbedenklich sind.

abgesehen davon ist das Trinkwasser stark mit Medikamenten und Hormonen belastet

Von Gehalten im Mikro- und Nanogrammbereich als "starke Belastung" zu sprechen ist absurd.

Äußere doch bitte nicht mehr zu Themen von denen du so offensichtlich nichts verstehst.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Ich dachte Leitungswasser ist besser wie aus der Flasche

Tatefanboy  23.07.2024, 13:09
@akirschenhoffer

Wasser ist nicht gleich Wasser.

Grundsätzlich: Leitungswasser ist schlecht.

es gibt gutes Flaschen Wasser und schlechtes Flaschen wasser.

es gibt sehr sehr viele Berichte und Fokus dazu, kannst mal mit YouTube anfangen und dann langsam auch wissenschaftliche Berichte lesen.

Trinkwasser kommt teilweise aus hunderten Kilometer Entfernung, z.B. Stuttgart aus dem Bodensee. Insofern kann es diesen Zusammenhang nicht geben.

Wer allerdings auf dem Gelände einer alten Galvanikfirma einen illegal gegrabenen Brunnen betreibt, ist selbst schuld.

m.f.G.

anwesende