Ist das in Ordnung /normal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon sagst, es ist ein Spektrum.

Deine Sexualität ist sowieso deine Sache und es geht im Grunde niemanden was an.

Also kein Grund etwas als nicht in Ordnung anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Klar ist das okay, wenn du das in Beziehungen gut geregelt bekommst. Nicht jede Frau kommt damit klar, dass ihr Partner auch auf Männer steht. Und bei Männern ist das bestimmt ähnlich.

Hallo Samy0811,

wer bisexuell ist, fühlt sich sexuell zu Frauen und Männern hingezogen. Ob sich die Anziehung in beide Richtungen die Waage hält oder das Pendel in eine Richtung mehr ausschwingt als in die andere, ist für die Frage nach der Bisexualität irrelevant.

Bisexuell bist Du in jedem Fall. Auch ist es vollkommen in Ordnung.

Kategorisierungen wie normal und unnormal vermeide ich im Kontext zu Menschen. Normal und unnormal gibt es da einfach nicht.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Warum sollte das nicht ok sein. Du sollst doch Spaß haben an Deiner Sexualität. Egal ob Du mehr auf Frauen oder mehr auf Männer stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist vollkommen in Ordnung und normal. 🌈❤️