Ist das illegal bzw kann man das anziegen?

DasOrakel  03.09.2024, 06:57

Bist Du volljährig?

userSG9
Beitragsersteller

ich nicht Täter 14-16

3 Antworten

Ja,aber es heisst nicht unbedingt,dass etwas bei raus kommt.Anzeige kannst Du mit Beweisen stellen.Ist ja Betrug.😉

userSG9
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ja aber habe mehrere Screenshots sowohl vom Opfer als auch von anderen Personen beim Klärungsversuch und die Person streitet nie ab

userSG9
Beitragsersteller
@Charly44216

Vielen Dank! Denkst du es macht die Strafe schlimmer wenn sich der Täter aktiv über das Opfer lustig macht in den Chats die ich habe?

Charly44216  03.09.2024, 00:08
@userSG9

Nein.Er macht sich strafbar,ob er lacht oder weint.Gesetz hat ja nichts mit Benehmen ansich zu tun.Es sei denn,er beleidigt massiv.😉

userSG9
Beitragsersteller
@Charly44216

zählt dazu Schwanz und kaka Loch und heul rum?

Selbstverständlich.

§ 263a StGB

§ 202a StGB

uvm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand und/oder kann Gesetze lesen

superseegers  02.09.2024, 23:49

Wo ist denn da der Betrug?

SirLucifer97  02.09.2024, 23:55
@superseegers

Kommt natürlich drauf an, was mit dem gehackten Account gemacht wird. Wenn das n Amazon Acc ist und der darauf Bestellungen tätigt, fällt's da drunter.

Falls Du minderjährig bist, wende Dich bitte an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.