ist das hier ein mountainbike?

3 Antworten

Nein. Das ist ein Besen hinter einem Fahrrad.

Ja. Hardtail Allerdings in einer, nur begrenzt geländetauglichen Qualität.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 10:49

was meinst du damit? kenne mich damit nicht so gut aus

treppensteiger  25.09.2024, 12:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Ein sogenanntes "Hardtail" ist gedacht, um auf losem Untergrund, grobem Schotter und leicht verwurzelten Waldwegen noch fahren zu können. Kleinere Sprünge bis 50cm sind machbar. Fährt sich aber auch noch nicht soo schwergängig, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Die Geländetauglichkeit wird bei diesem Rad im Bild, durch seine schlechte Qualität eingeschränkt. Die Federgabel reagiert wesentlich unsensibler und die Bremsen sind schlechter dosierbar und bremsen nicht so stark. Die Schaltung reagiert weniger gut beim hoch- und runterschalten, bei ruppigem Gelände wird die Kette stark "schlagen" und eher vom Kettenblatt hüpfen.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 12:39
@treppensteiger

woran sieht man das? ist es weil die kette nicht gesichert ist?

Sieht so aus. Möglich wäre noch ein Crossbike. Keine Ahnung wie man die optisch von weitem auseinander hält.